Musikverein Schömberg .:. Blasmusik aus 75328 Schömberg im Nordschwarzwald

Musikverein Schömberg

Dein MVS wünscht Dir
einen wunderhübschen guten Tag!

alle Artikel anzeigen

Erfolgreiche Abschlüsse bei den D-Lehrgängen

Der Blasmusik Kreisverband Calw e.V. führte trotz der erschwerten Bedingungen auch in diesem Jahr wieder seine D-Lehrgänge durch. Jährlich nehmen Jugendliche aus dem gesamten Verbandsgebiet teil und entwickeln ihre Fähigkeiten auf dem Instrument und in Musiktheorie weiter. Dabei steht neben der eigenen Weiterentwicklung und Horizonterweiterung, auch der Spaß und die Freude an der Musik, sowie das Kennenlernen von Musikern aus anderen Vereinen im Vordergrund. Am Ende des Lehrgangs absolvieren die Jugendlichen eine zweiteilige Prüfung: ein theoretischer und ein praktischer Teil. Beide müssen bestanden werden, um ein Gesamtergebnis zu erhalten und den Lehrgang zu bestehen.

Beim Musikverein Schömberg dürfen wir zur erfolgreich bestandenen D1-Prüfung Klara Bertsch sowie zur erfolgreich bestandenen D2-Prüfung Levin Stokelj und Jannis Rentschler beglückwünschen. Über die musikalische Weiterentwicklung unserer Jugend freuen wir uns sehr und wünschen auf dem weiteren Weg viel Erfolg und Freude an der Musik!