Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Do, 23.11.2017, 21.31 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_51_
Testurteil: befriedigend
1979x
Bewerten Sie den Witz!
           
Fragt ein Bratscher nach erfolgreichem Konzert seinen Pultnachbarn: "Sag mal, haben wir jetzt eigentlich die Wiederholung gespielt? Ich bin genau rausgekommen."

_52_
Testurteil: befriedigend
6515x
Bewerten Sie den Witz!
           
Bei einem Orchester geht der alte Dirigent in den wohlverdienten Ruhestand. Es bewerben sich 3 Dirigenten als Nachfolger: Der erste ist schon ein erfahrener, alter Hase, der zweite kommt direkt von der Musikhochschule, und der dritte ist ein ehemaliger Dirigent eines Blasorchesters. Alle Drei werden zu einem Probedirigat eingeladen.
Als der erste vor dem Orchester am Pult steht, sagt einer der ersten Klarinetten zu seinem Pultnachbarn: "Du, den wollen wir doch gleich mal testen. Lass uns in Takt 47 anstatt dem Fis ein F spielen!"
Gesagt getan. Der Dirigent bricht sofort ab und sagt: "Danke, das war in Ordnung, aber in Takt 47, in der ersten Klarinette, bitte das nächste Mal ein Fis — kein F."
Die Klarinettisten sind beeindruckt und vereinbaren das gleiche beim zweiten Dirigenten, der sichtlich nervös vors Orchester tritt, doch auch er bricht ab: "Das war schon recht gut, doch da war ein Fehler — in Takt 47. Erste Klarinette, Sie haben ein F gespielt, wenn Sie sich die Stelle bitte noch mal ansehen würden, da haben Sie nämlich ein Fis zu spielen." Auch dieser junge Dirigent scheint gut zu sein. Beim Blasmusikdirigenten sagen sich die beiden: "Na ja, das wollen wir doch lieber mal lassen..."
Das Dirigat verläuft wunderbar, der Dirigent leitet das Orchester, als würde er schon seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten, als plötzlich der Pauker Fortissimo in die Generalpause wirbelt.
Daraufhin brüllt der Dirigent mit hochrotem Gesicht in die Menge: "WER WAR DAS?!?"

_53_
Testurteil: befriedigend
3696x
Bewerten Sie den Witz!
           
Während einer Probe macht der Bratschist den Trompeter an: "Mußt du mir immer so laut ins Ohr spielen?"
"Hättest du früher geübt, würdest du weiter vorne sitzen!"

_54_
Testurteil: befriedigend
4090x
Bewerten Sie den Witz!
           
So wie das Horn als "große Glücksspirale" bekannt ist, gibt es auch für die Oboe eine ähnlich nette Bezeichnung: "Den Krisenstab"!
Was macht also der Oboist, wenn die Stimmung tief ist?
Er zieht den Krisenstab zusammen.

_55_
Testurteil: befriedigend
3841x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist ein Jazzmusiker ohne Freundin?
Arbeitslos.

_56_
Testurteil: befriedigend
3911x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum isst Stevie Wonder so gerne Mohnbrötchen?
Weil da so irre Geschichten drauf stehen.

_57_
Testurteil: befriedigend
3868x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie wird Stevie Wonder von seiner Band am liebsten verarscht?
Sie setzt ihn mit dem Rücken zum Publikum.

_58_
Testurteil: befriedigend
2886x
Bewerten Sie den Witz!
           
Stevie Wonder in einem Interview über seine Blindheit: "Man muss sich damit irgendwie arrangieren. Ich sage mir immer: Hauptsache ist doch, dass ich ein Weißer bin."

_59_
Testurteil: befriedigend
2789x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was macht Stevie Wonders Mutter, wenn er unartig war?
Sie stellt die Möbel in der Wohnung um.

_60_
Testurteil: befriedigend
2811x
Bewerten Sie den Witz!
           
Der Dirigent des Tierorchesters winkt winkt ab und sagt: "Wer ist denn das, irgend jemand furzt hier einen Halbton zu tief."
Ruf aus dem Orchester: "Das ist der Barsch, er hat ein B vor dem Arsch!"

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31