Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Sa, 25.11.2017, 08.44 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_291_
Testurteil: befriedigend
4991x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was sind 20 Querflöten auf dem Meeresgrund?
Ein guter Anfang.

_292_
Testurteil: befriedigend
2637x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben?
Vier: die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte.

_293_
Testurteil: befriedigend
2384x
Bewerten Sie den Witz!
           
Der Dirigent in der Probe zum Bassisten: "Ich glaube, du musst noch mal nachstimmen!"
Der Bassist zieht an seinen Saiten: "Ach, die sind doch alle ganz stramm."
Daraufhin der erste Bratscher: "Das kommt doch nicht darauf an, ob die Saiten stramm sind oder nicht, die Wirbel müssen alle in die gleiche Richtung zeigen!"

_294_
Testurteil: befriedigend
2134x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wenn man ein Banjo, einen Dudelsack und einen Kontrabass aus dem zwanzigsten Stock wirft — was kommt zuerst unten an?
Ist doch völlig egal!

_295_
Testurteil: befriedigend
2336x
Bewerten Sie den Witz!
           
Nach einem erfolgreichen Quartettabend nimmt ein Streichquartett die Ovationen stehend auf der Bühne entgegen. Ein Zuhörer wirft sogar einen 50 Euro - Schein auf die Bühne. Wer bekommt ihn?
Der Cellist schwebt in höheren Sphären, der Zweite Geiger kann seinen Augen mal wieder nicht trauen und der Erste Geiger bückt sich nicht für 50 Euro. Also bleibt nur der Bratscher.

_296_
Testurteil: befriedigend
2283x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen einem Kritiker und einem Eunuchen?
Keiner. Beide wissen genau, wie man es machen muss, können es aber nicht.

_297_
Testurteil: befriedigend
2724x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einem Musikwissenschaftler?
Der gleiche wie zwischen einem Liebhaber und einem Gynäkologen.

_298_
Testurteil: befriedigend
5067x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen einer Querflöte und einem bremsenden Zug?
Ein bremsender Zug gibt nach einem Kilometer Ruhe.

_299_
Testurteil: befriedigend
2436x
Bewerten Sie den Witz!
           
Klein Fritzchen kommt in der Pause auf Orchesterpodium und verstellt an einem Bass 'nen Wirbel.
Der Bassist sieht das und stürzt hinter ihm her. Klein Fritzchen flüchtet schließlich in die schützenden Arme der Mutter: "Was wollen sie von meinem Jungen?"
"Äh, ich wollte nur fragen, an welcher Schraube hast Du gedreht, und wie viel?"

_300_
Testurteil: befriedigend
2313x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein alter Bassist torkelt eines Abends nach dem Konzert und dem obligatorischen Besuch der Kneipe nach Hause und wäre sicher umgekippt, könnte er sich nicht auf den Bass stützen. Daheim auf der Treppe stürzt er aber doch und purzelt die ganze Treppe wieder hinunter. Seine Frau kommt angewetzt: "Na, ist der Bass jetzt im Arsch?"
"Nee, der Arsch ist im Bass!"

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31