Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Do, 23.11.2017, 14.30 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_271_
Testurteil: befriedigend
2073x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum ist ein Bratscher nicht versichert, wenn er sich beim Spielen in der vierten Lage einen Finger bricht?
Weil er sich grob fahrlässig verhalten hat. Denn was hat er in der vierten Lage zu suchen?

_272_
Testurteil: befriedigend
2570x
Bewerten Sie den Witz!
           
Eine Expedition bahnt sich ihren Weg durch den Urwald. Die eingeborenen Träger haben eine für die Forscher unerklärliche Eile, weiterzukommen. Irgendwann bemerken die Forscher, dass ein ständiges Trommeln in der Luft liegt und langsam näherkommt: "bum tata bum tata bum tata dum tata batatabatata bum ...".
Die Expedition bahnt sich einen Weg nahe am Trommler vorbei, ohne ihn oder sein Dorf zu Gesicht zu bekommen und beginnt, sich wieder zu entfernen. Die Träger haben es eiliger denn je. Plötzlich bricht das Trommeln ab. Die Eingeborenen werfen stante pede ihre Lasten ab und zerstieben in alle Richtungen, so schnell ihre Füße sie tragen. Die Weißen schaffen es gerade noch einen der ältesten Träger einzuholen und zur Rede zu stellen:
"Warum ihr weglaufen? Was bedeuten Trommelsignal?"
"Ganz schlechte Nachrichten, ganz große Gefahr!"
"Wie gefährlich?"
"Höchste Gefahr, weglaufen, so schnell wie können!"
"Welche Gefahr, Krieg, Untier, was sein?"
"Große Gefahr, wenn stoppen Trommel, anfangen Tuba-Solo!"

_273_
Testurteil: befriedigend
2510x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie bringt man einen Oboisten dazu, ein As zu spielen?
Man nimmt die Batterien aus seinem Stimmgerät.

_274_
Testurteil: befriedigend
2523x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie definiert man ein Vierteltonintervall?
Zwei Oboen im Unisono.
Wie stellt man ein echtes Unisono wieder her?
Einen Oboisten erschießen.

_275_
Testurteil: befriedigend
2513x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist das Lieblingsinstrument eines Mantafahrers?
Oh boooh eeh!

_276_
Testurteil: befriedigend
3814x
Bewerten Sie den Witz!
           
Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage, die verzweifelte Lage.

_277_
Testurteil: befriedigend
3983x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einem Sack Mehl?
"Blas mal rein!"

_278_
Testurteil: befriedigend
2587x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie viele Posaunisten braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf. Einer stellt sich auf den Tisch und die übrigen vier drehen den Tisch.

_279_
Testurteil: befriedigend
2640x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.

_280_
Testurteil: befriedigend
2356x
Bewerten Sie den Witz!
           
"John, war der Kunde nicht zu frieden mit unserem Schuh-Sortiment?", fragt der Ladenbesitzer seinen Angestellten, nachdem ein Kunde eine große Anzahl verschiedenster Schuhe ausprobiert hatte.
"Aber nein, Chef. Das war ein Dirigent, der zwei Schuhe sucht, die c-moll 443 Herz quietschen."

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31