Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Do, 23.11.2017, 21.30 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_221_
Testurteil: befriedigend
3166x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Tenorhonist fragt den Dirigenten, wie der Ton klingen sollte und spielt ihn vor: "Trööööt" oder so "trööööööhht"?
"Eigentlich egal", sagt der Dirigent, "aber ziehen sie bitte danach die Spülung!"

_222_
Testurteil: befriedigend
2559x
Bewerten Sie den Witz!
           
Fritzchen übt mal wieder auf seinem Schlagzeug. Seufzt seine Mutter gequält: "Manchmal wünsche ich mir, du würdest im Radio spielen."
Fritzchen strahlt: "Wirklich, Mama?"
Sie lächelt zurück: "Dann könnte ich dich nämlich abstellen."

_223_
Testurteil: befriedigend
2385x
Bewerten Sie den Witz!
           
"Na, Fritz, wie war es denn heute im Geigenunterricht?"
"Klasse, Mutti. Ich mach' große Fortschritte. Der Lehrer hatte sogar Tränen in den Augen."

_224_
Testurteil: befriedigend
3070x
Bewerten Sie den Witz!
           
Kommt ein Tenorhorn-Spieler zu spät zur Probe: "Tut mir leid, ich habe verschlafen."
"Was, zu Hause schlafen Sie auch noch?"

_225_
Testurteil: befriedigend
2117x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie wurde die Bratsche erfunden?
Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten.

_226_
Testurteil: befriedigend
1673x
Bewerten Sie den Witz!
           
Jedes Mal vor einem Konzert geht der Bratschist zu seinem Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest.
Beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: "Bratsche links, Bogen rechts."

_227_
Testurteil: befriedigend
3021x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was haben Frauen und Tenorhorn-Spieler gemeinsam?
Beide kämpfen um Anerkennung ihrer Rechte.
Und der Unterschied?
Frauen genießen sie bereits.

_228_
Testurteil: befriedigend
1944x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum sind die Saiten eines Basses so dick?
Damit die Saiten zumindest einen Gig überstehen.

_229_
Testurteil: befriedigend
1674x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum spielen einige Bassisten mit einem Plektron?
Dies ist die einzige Möglichkeit für schwächere Musiker, überhaupt einen Ton herauszubekommen.

_230_
Testurteil: befriedigend
1629x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen auf der Bühne?
Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31