Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Sa, 25.11.2017, 04.37 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_181_
Testurteil: befriedigend
2291x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist die Übereinstimmung zwischen einer Handgranate und einem Bratschen-Solo?
Wenn man's hört, ist es schon zu spät!

_182_
Testurteil: befriedigend
2369x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Bratscher begehrt an der Himmelspforte Einlass. Vor ihm wird ein Pfarrer von Petrus abgewiesen, der Bratscher wird aber eingelassen. Natürlich beschwert sich der Pfarrer, worauf Petrus erwidert:
"Wenn du gepredigt hast, hat die Gemeinde geschlafen. Wenn der Bratscher ein Solo hatte, hat das ganze Orchester hingegen gebetet!"

_183_
Testurteil: befriedigend
2201x
Bewerten Sie den Witz!
           
Abends kommt ein Bratscher nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht, die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er: "Ich kann ihnen ja ein Liedchen vorspielen."
"Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?"

_184_
Testurteil: befriedigend
2329x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum sollten Bratscher nicht Bergsteigen?
Wenn sie sich verlaufen dauert es Jahre, bis man sie vermisst.

_185_
Testurteil: befriedigend
2276x
Bewerten Sie den Witz!
           
Woran erkennt man, dass ein Bratscher falsch spielt?
Daran, dass sich der Bogen bewegt!

_186_
Testurteil: befriedigend
2339x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Pult der Bratschen?
Ein ganzer Ton!

_187_
Testurteil: befriedigend
2355x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wer war der erste Bratscher?
Ötzi. Er wurde vom Gletscher überholt.

_188_
Testurteil: befriedigend
2337x
Bewerten Sie den Witz!
           
Die Wiener Philharmoniker spielen das Neujahrskonzert; tippt ein Bratscher seinen Pultkollegen an: "Du, was spielen wir als nächstes?"
Der zischelt: "Radetzky-Marsch!"
"Scheisse, den hab ich grade gespielt!"

_189_
Testurteil: befriedigend
2324x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Bratscher macht einen Sonntagsspaziergang auf dem Land. Auf einem Hügel trifft er einen Schäfer, der dort eine riesige Schafherde hütet. Der Bratscher ist total fasziniert von den Schafen, unterhält sich etwas mit dem Schäfer, und macht schließlich den Vorschlag: "Wenn ich errate, wieviel Schafe genau in der Herde sind, darf ich mir dann eins mitnehmen?"
Der Schäfer denkt sich: "Das errät der sowieso nie, ich brauch abends selber eine halbe Stunde, bis ich sie abgezählt habe.", und willigt ein.
Daraufhin der Bratscher, wie aus der Pistole geschossen: "347!"
Das stimmt genau, der Schäfer ist ganz überwältigt und sagt dem Bratscher, er soll sich ein Schaf aussuchen. Der Bratschist nimmt eins auf die Schulter und will gehen, da sagt der Schäfer: "Wenn ich errate, was Sie von Beruf sind, krieg ich dann mein Schaf wieder?"
Der Bratschist denkt sich: "Bratscher ist so ein seltener Beruf, das errät der nie!" und sagt ja. Daraufhin der Schäfer, wie aus der Pistole geschossen: "Sie sind Bratschist!"
Der Bratscher ist total überrascht und will wissen, wie der Schäfer darauf gekommen ist. "Stellen Sie erst mal den Hund wieder hin, dann reden wir weiter!"

_190_
Testurteil: befriedigend
2548x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Geiger spielt den ganzen Tag nur einen Ton.
Seine Frau beschwert sich: "Es gibt Leute, die können auch noch andere Töne spielen."
Meint der Geiger: "Die anderen suchen den richtigen Ton. Ich habe ihn gefunden."

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31