Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Di, 21.11.2017, 00.15 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_171_
Testurteil: befriedigend
2724x
Bewerten Sie den Witz!
           
Richter: "Wie alt sind sie jetzt?" — "89 Jahre."
"Wie, und in diesem Alter klauen sie noch ein Keyboard?" — "Nun ja, als ich jung war gab es ja noch keine!"

_172_
Testurteil: befriedigend
2870x
Bewerten Sie den Witz!
           
Es klingelt an der Tür. "Guten Tag, ich bin der Klavierstimmer."
"Aber ich habe sie ja gar nicht bestellt!"
"Sie nicht, aber ihr Nachbar!"

_173_
Testurteil: befriedigend
2317x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Streichquartett verunglückt auf einer Tournee und die vier kommen nun am Himmeltor an. Petrus ist über die Musiker ganz erfreut und erklärt ihnen die Hausordnung: "Musiziert solange Ihr wollt, gebt viele Konzerte und bewegt Euch völlig frei, aber tretet nie auf eine kleine weiße Wolke."
Die vier stellen die Pulte auf und fangen an zu spielen. Sie liefern himmlische Konzerte ab, bis eines Tages der 1. Geiger mit einer ganz hässlichen Frau an seiner Seite zur Probe kommt.
"Mensch, was machst du denn", meckern die anderen, "wie kommst du denn zu der, die verdirbt doch alles. Sind wir etwa nicht im Himmel?"
Der Geiger entgegnet kleinlaut: "Na ja, mein Geschmack ist sie ja auch nicht, aber was soll ich machen, ich bin halt auf ein weißes Wölkchen getreten."
Die anderen drei schwanken zwischen Bedauern und Wut, aber schließlich geht es weiter. Im Laufe der Zeit ergeht es allerdings dem 2. Geiger und dem Cellisten ebenso: die eine ist herrisch und rechthaberisch, die andere dick und strohdumm. Nachdem sie sich in ihr Schicksal gefügt haben, betritt in der vierten Woche der Bratscher den Proberaum, eine bildschöne junge Frau im Arm. Die anderen drei sind nur noch am Staunen:
"Meine Güte, wie kommst denn Du zu so einer Puppe, ausgerechnet du?
"Tja, sie ist auf eine kleine weiße Wolke getreten..."

_174_
Testurteil: befriedigend
2082x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie schreibt man ein Violinkonzert ganz schnell in ein Konzert für Bratschen um?
Man halbiert das Tempo!

_175_
Testurteil: befriedigend
2259x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie heisst Geigenkasten auf Spanisch?
Fidel Castro.

_176_
Testurteil: befriedigend
2429x
Bewerten Sie den Witz!
           
In einer Oper haben die zweiten Geigen über eine längere Passage Tremolo zu spielen. Auf einmal beugt sich einer zu seinem Nachbarn und fragt: "Wo sind wir?"
"Weiß ich auch nicht, aber in 10 Minuten ist die Oper aus!"

_177_
Testurteil: befriedigend
2094x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie heisst Bratsche auf Arabisch?
Is lahm.

_178_
Testurteil: befriedigend
2238x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was sitzt im Orchester und bohrt in der Nase?
Ein Bratscher, der das letzte aus sich herausholt!

_179_
Testurteil: befriedigend
2218x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Bratscher geht zum Psychiater und sagt: "Herr Doktor, ich habe ein Problem: ich rede im Schlaf."
"Das machen doch viele Leute."
"Ja, aber das ganze Orchester lacht schon über mich!"

_180_
Testurteil: befriedigend
2244x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie nennt man es, wenn ein Bratscher sein Instrument aus dem Fenster wirft?
Schöner Wohnen!

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31