Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Sa, 25.11.2017, 10.21 Uhr


302 Musikerwitze

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  

_161_
Testurteil: befriedigend
2310x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein bekannter Geiger kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn: "Dort ist dein Platz im Himmlischen Orchester: zweite Geigen, vorletztes Pult."
"Was, so weit hinten soll mein Platz sein?"
"Das musst du verstehen: Konzertmeister ist Paganini, dann kommen die großen Virtuosen der letzten 300 Jahre."
"Na gut, unter diesen Umständen ist der Platz für mich angemessen."
Die erste Probe beginnt. Alles versinkt im musikalischen Chaos. Der Geiger wendet sich an seinen Nachbarn: "Wieso ist diese Probe so dermaßen schlecht, hier sind doch nur die Spitzenleute aus vielen Jahrhunderten?"
"Das ist ziemlich leicht zu verstehen. Der Hergott dirigiert persönlich. Er hält sich aber für Leonard Bernstein!"

_162_
Testurteil: befriedigend
2623x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein bekannter Posaunist hat versehentlich zwei Auftritte angenommen, einen bei den Philarmonikern und einen im städtischen Orchester. Einen Job muss er nun abgeben. Er fragt seinen Hausmeister: "Sag mal, können Sie mich am Sonntag im städtischen Orchester mit der Posaune vertreten?"
"Aber ich kann doch gar nicht Posaune spielen."
"Ist doch gar nicht so schlimm. Da sitzen noch 5 andere Posaunisten, machen sie einfach das nach, was die vormachen."
Der Hausmeister lässt sich überreden. Montags treffen sie sich wieder.
"Na, wie war's?", fragt der Posaunist, "klappte alles bei der Aufführung?"
"Von wegen geklappt", antwortet der Hausmeister, "die anderen fünf waren auch Hausmeister!"

_163_
Testurteil: befriedigend
2510x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was steht in den Noten der Geigen, wenn sie schnell spielen sollen? — "Vivace".
Und was steht geschrieben, wenn sie langsam spielen sollen? — "Wie Bratsche".

_164_
Testurteil: befriedigend
2297x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum sind Bratschen auf modernen CD-Einspielungen nicht zu hören?
Weil die Technik inzwischen Aufnahmen ohne Nebengeräusche produzieren kann.

_165_
Testurteil: befriedigend
1998x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Bratscher zu seinem Kollegen: "Du, ich hab die ganzen Orchesterferien geübt, ich kann jetzt Achtel!"
"Toll, spiel mal eins!"

_166_
Testurteil: befriedigend
2074x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum sind die Bassisten so korpulent?
Vom vielen Boxenschleppen.

_167_
Testurteil: befriedigend
2287x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie kann man dafür sorgen, dass ein Bass gestimmt bleibt?
Zersägen und daraus ein Xylophon bauen.

_168_
Testurteil: befriedigend
3813x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Dirigent fordert von einem Hornisten solange leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt.
"Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"

_169_
Testurteil: befriedigend
2891x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was passiert, wenn man Country Music rückwärts spielt?
Deine Frau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird wieder lebendig und du kommst aus dem Knast heraus.

_170_
Testurteil: befriedigend
2274x
Bewerten Sie den Witz!
           
Violinlehrer: "Na, du bist mir ja ein Früchtchen, mit einer Maschinenpistole im Geigenkasten zum Unterricht zu kommen!"
"Oh, shit! Dann steht Papa jetzt mit der Geige in der Sparkasse!"

  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31