Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Fr, 24.11.2017, 10.01 Uhr


18 Musikerwitze: Trompete

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2  

_1_
Testurteil: befriedigend
5793x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen?
Man legt sie in einen Saxophonkoffer.

_2_
Testurteil: befriedigend
5817x
Bewerten Sie den Witz!
           
Kommt ein Trompeter zum Arzt. Der Doktor diagnostiziert einen Hirntumor, und sagt dem Musiker, dass es zwar operabel sei, doch er sein Gehirn dazu ein halbes Jahr lang da lassen müsse. Der Trompeter willigt schließlich ein.
Nach einem halben Jahr ruft der Arzt an und sagt ihm, dass er sein Gehirn wieder abholen kann. Sagt der Trompeter: "Tut nicht mehr Not, ich habe auf Klarinette umgelernt."

_3_
Testurteil: befriedigend
4009x
Bewerten Sie den Witz!
           
Der Besucher des Trompeters fragt nach der Uhrzeit. Der Tröter hat keine, macht aber das Fenster auf und bläst kurz ein Stück. Daraufhin geht gegenüber das Fenster auf: "Ruhe da drüben, es ist schließlich schon halb zwölf."

_4_
Testurteil: befriedigend
5241x
Bewerten Sie den Witz!
           
Trompeter zum Hornisten: "Grüße ihn bitte ganz lieb von mir, ja?"
Hornist: "Wen denn?"
Trompeter: "Na den Ton, wenn du ihn denn mal treffen solltest!"

_5_
Testurteil: befriedigend
3724x
Bewerten Sie den Witz!
           
Sagt ein Bandmitglied zum Trompeter: "Mein Gott, das ist ja grauenvoll, Du spielst ja krumm und schief!"
Daraufhin entgegnet der Trompeter: "Was willst Du überhaupt? Ich blase, was steht!"

_6_
Testurteil: befriedigend
3696x
Bewerten Sie den Witz!
           
Während einer Probe macht der Bratschist den Trompeter an: "Mußt du mir immer so laut ins Ohr spielen?"
"Hättest du früher geübt, würdest du weiter vorne sitzen!"

_7_
Testurteil: befriedigend
3681x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte, seine Frau oder seine Trompete?
Er sagt: "Die Trompete, da kann ich das Mundstück abnehmen."

_8_
Testurteil: befriedigend
3409x
Bewerten Sie den Witz!
           
Vor einem Berg mit Gipfelkreuz steht ein Trompeter und spielt immer wieder falsche Töne. Einmal fragt ihn ein Passant, warum er das "f" immer zu hoch spielt. Der Trompeter antwortet: "Ich spiele schon richtig. Aber sehen sie, da oben ist ein Kreuz. Das Echo schallt mir immer wieder ein 'Fis' zurück."

_9_
Testurteil: befriedigend
3629x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was haben Vampire und Trompeter gemeinsam?
Angst vor Kreuzen !

_10_
Testurteil: befriedigend
3802x
Bewerten Sie den Witz!
           
Zwei Musiker beim Bergsteigen. Auf dem Gipfel möchte der eine das Echo ausprobieren, packt seine Trompete aus und spielt ein lautes "g". Das Echo kommt zurück: "Gis", einen Halbton höher!
Meint der andere: "Kein Wunder, auf dem nächsten Gipfel steht ja ein Kreuz!"

  1   2