Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Sa, 25.11.2017, 12.15 Uhr


27 Musikerwitze: Schlagzeug

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

  1   2   3  

_1_
Testurteil: befriedigend
4237x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum ist ein Drum-Computer besser als ein Schlagzeuger?
"Der Drum-Computer hat einen konstanten Beat, frisst Dir nicht den Kühlschrank leer und lässt Deine Freundin in Ruhe."

_2_
Testurteil: befriedigend
4031x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum ist ein Schlagzeuger besser als ein Drum-Computer?
Den Schlagzeuger muss man nicht erst in eine Steckdose einstöpseln, wenn man einen ziemlich toten, schwankenden, mechanischen und uninspirierten Sound haben will.

_3_
Testurteil: befriedigend
4058x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie viele Schlagzeuger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
Nur einen — solange er einen Drum-Roadie hat, der die Leiter holt, sie aufbaut, die Glühbirne wechselt und die Leiter wieder wegbringt.

_4_
Testurteil: befriedigend
3903x
Bewerten Sie den Witz!
           
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür klopft?
Das Klopfen wird schneller — und bei Percussionisten langsamer.

_5_
Testurteil: befriedigend
4131x
Bewerten Sie den Witz!
           
Warum legen Schlagzeuger immer ihre Sticks aufs Armaturenbrett?
Damit sie auch auf Behinderten-Parkplätzen parken dürfen.

_6_
Testurteil: befriedigend
3772x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist die einzig richtige Methode, Schlagzeug zu spielen?
Mit einem offenen Taschenmesser.

_7_
Testurteil: befriedigend
6516x
Bewerten Sie den Witz!
           
Bei einem Orchester geht der alte Dirigent in den wohlverdienten Ruhestand. Es bewerben sich 3 Dirigenten als Nachfolger: Der erste ist schon ein erfahrener, alter Hase, der zweite kommt direkt von der Musikhochschule, und der dritte ist ein ehemaliger Dirigent eines Blasorchesters. Alle Drei werden zu einem Probedirigat eingeladen.
Als der erste vor dem Orchester am Pult steht, sagt einer der ersten Klarinetten zu seinem Pultnachbarn: "Du, den wollen wir doch gleich mal testen. Lass uns in Takt 47 anstatt dem Fis ein F spielen!"
Gesagt getan. Der Dirigent bricht sofort ab und sagt: "Danke, das war in Ordnung, aber in Takt 47, in der ersten Klarinette, bitte das nächste Mal ein Fis — kein F."
Die Klarinettisten sind beeindruckt und vereinbaren das gleiche beim zweiten Dirigenten, der sichtlich nervös vors Orchester tritt, doch auch er bricht ab: "Das war schon recht gut, doch da war ein Fehler — in Takt 47. Erste Klarinette, Sie haben ein F gespielt, wenn Sie sich die Stelle bitte noch mal ansehen würden, da haben Sie nämlich ein Fis zu spielen." Auch dieser junge Dirigent scheint gut zu sein. Beim Blasmusikdirigenten sagen sich die beiden: "Na ja, das wollen wir doch lieber mal lassen..."
Das Dirigat verläuft wunderbar, der Dirigent leitet das Orchester, als würde er schon seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten, als plötzlich der Pauker Fortissimo in die Generalpause wirbelt.
Daraufhin brüllt der Dirigent mit hochrotem Gesicht in die Menge: "WER WAR DAS?!?"

_8_
Testurteil: befriedigend
3703x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Zwei: einer wechselt die Birne, der andere erklärt's dem Schlagzeuger.

_9_
Testurteil: befriedigend
3854x
Bewerten Sie den Witz!
           
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür klingelt?
Die Klingel schleppt!

_10_
Testurteil: befriedigend
3569x
Bewerten Sie den Witz!
           
Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es einem Schlagzeuger mit der Aufforderung: "Aber vorsichtig behandeln!"

  1   2   3