Musikverein Schömberg e.V.MVS || Zugabe | Do, 23.11.2017, 23.11 Uhr


8 Musikerwitze: Klarinette

Und falls Sie einen kennen, den wir nicht kennen, senden Sie uns den Witz über unser Kontaktformular zu. Er wird einen Ehrenplatz erhalten...
Kategorien
Spezielle:
Blasmusik:
Sonstige:
Witze anzeigen, die keiner Kategorie zugeordnet sind.

_1_
Testurteil: befriedigend
3942x
Bewerten Sie den Witz!
           
Tanzmusik, alles tanzt begeistert, plötzlich völliger Umschmiss. Dreht sich der Klarinettist zum Publikum: "Tanzt nur weiter, wir kommen schon wieder rein!"

_2_
Testurteil: befriedigend
4098x
Bewerten Sie den Witz!
           
Ein Klarinettist geht durch den Wald. Da erscheint ihm ein guter Engel und fragt ihn nach einem Wunsch. Er darauf: "Da im Kosovo, da ist doch zur Zeit Krieg. Ich wünsche mir, daß das aufhört." Darauf der Engel: "Da muß ich einmal meinen Chef fragen."
Er kommt zurück und sagt: "Du, da gibt es so viele verschiedene Religionen da unten, da kein mein Boss nichts machen. Hast Du nicht einen anderen Wunsch?" Darauf der Klarinettist: "Ich übe jetzt schon so lange die C-Dur Tonleiter, ich wünsche mir, daß ich die jetzt einmal ohne Kiekser und nur mit richtigen Tönen spielen kann." Darauf der Engel: "Ich frag mal oben nach."
Nach zwei Stunden kommt der Engel wieder und sagt: "Hol' mal die Karte, wir schauen, wo der Kosovo liegt."

_3_
Testurteil: befriedigend
5817x
Bewerten Sie den Witz!
           
Kommt ein Trompeter zum Arzt. Der Doktor diagnostiziert einen Hirntumor, und sagt dem Musiker, dass es zwar operabel sei, doch er sein Gehirn dazu ein halbes Jahr lang da lassen müsse. Der Trompeter willigt schließlich ein.
Nach einem halben Jahr ruft der Arzt an und sagt ihm, dass er sein Gehirn wieder abholen kann. Sagt der Trompeter: "Tut nicht mehr Not, ich habe auf Klarinette umgelernt."

_4_
Testurteil: befriedigend
4656x
Bewerten Sie den Witz!
           
5 Minuten vor der Generalprobe betritt der Dirigent das Podest und sieht, dass der Klarinettist sein Instrument bis auf die letzte Schraube auseinander gebaut hat. Er schaut sich das hektische Gefummel des Kollegen an und fragt dann nach einer Minute: "Herr Kollege, Ihnen sollte eigentlich nicht entgangen sein, dass es nur noch ein paar Minuten bis zur Generalprobe sind. Müssen Sie ausgerechnet jetzt Ihr Instrument zerlegen??" Mit hochrotem Kopf antwortet der Klarinettist: "Ich habe das nicht selber gemacht, das war der erste Bratscher!!"
Dem Dirigenten wird es langsam zu bunt, und mit entsprechend energischer Geste wendet er sich an den Bratscher: "Was haben Sie dazu zu sagen??" Darauf der Bratscher: "Das war nur aus Rache, der Kollege hat mir nämlich eine Saite verstimmt!!"
"Aber das ist doch noch lange kein Grund, ihm die Klarinette zu zerlegen!!" — "Doch, er hat sich geweigert mir zu sagen, welche Saite er verstimmt hat!!"

_5_
Testurteil: befriedigend
6515x
Bewerten Sie den Witz!
           
Bei einem Orchester geht der alte Dirigent in den wohlverdienten Ruhestand. Es bewerben sich 3 Dirigenten als Nachfolger: Der erste ist schon ein erfahrener, alter Hase, der zweite kommt direkt von der Musikhochschule, und der dritte ist ein ehemaliger Dirigent eines Blasorchesters. Alle Drei werden zu einem Probedirigat eingeladen.
Als der erste vor dem Orchester am Pult steht, sagt einer der ersten Klarinetten zu seinem Pultnachbarn: "Du, den wollen wir doch gleich mal testen. Lass uns in Takt 47 anstatt dem Fis ein F spielen!"
Gesagt getan. Der Dirigent bricht sofort ab und sagt: "Danke, das war in Ordnung, aber in Takt 47, in der ersten Klarinette, bitte das nächste Mal ein Fis — kein F."
Die Klarinettisten sind beeindruckt und vereinbaren das gleiche beim zweiten Dirigenten, der sichtlich nervös vors Orchester tritt, doch auch er bricht ab: "Das war schon recht gut, doch da war ein Fehler — in Takt 47. Erste Klarinette, Sie haben ein F gespielt, wenn Sie sich die Stelle bitte noch mal ansehen würden, da haben Sie nämlich ein Fis zu spielen." Auch dieser junge Dirigent scheint gut zu sein. Beim Blasmusikdirigenten sagen sich die beiden: "Na ja, das wollen wir doch lieber mal lassen..."
Das Dirigat verläuft wunderbar, der Dirigent leitet das Orchester, als würde er schon seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten, als plötzlich der Pauker Fortissimo in die Generalpause wirbelt.
Daraufhin brüllt der Dirigent mit hochrotem Gesicht in die Menge: "WER WAR DAS?!?"

_6_
Testurteil: befriedigend
3770x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einem Trampolin?
Man zieht die Schuhe aus, bevor man aufs Trampolin springt!

_7_
Testurteil: befriedigend
4136x
Bewerten Sie den Witz!
           
Was kann man dagegen unternehmen, dass einem seine Oboe gestohlen wird?
Man legt die Oboe in einen Klarinettenkoffer.

_8_
Testurteil: befriedigend
3814x
Bewerten Sie den Witz!
           
Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage, die verzweifelte Lage.