Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Do, 26.04.2018, 22.58 Uhr


 Termine im Januar 2005
Termine im Dezember 2004 
Heute: April 2018
Vorheriger Termin: 24. Dezember 2004Nächster Termin: 02. Januar 2005Fr, 31.12.2004
Heute: 26.04.2018
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Freitag, 31. Dezember 2004

16.00 Uhr :: Silvesterspielen

Während genau ein Musikerpapa zu Hause bei Kaffee & Kuchen noch seinen Geburtstag feiert, hatte genau ein  kleiner Trommler — ausgerechnet dessen Sohn — die MVS-Karte gezogen. Dieser musste also vorzeitig das Kaffee & Kuchen - Zelt abbrechen und aufbrechen, um das Schlagwerk für diesen Auftritt abzuholen. Diesmal konnte er jedoch auf den Hocker verzichten, der ihm exakt vor einem Jahr noch dazu diente, um durch so genanntes "Sitzschunkeln" bei Sag Dankeschön mit roten Rosen die Zuhörerschar zum Mitschunkeln zu animieren — was jedoch nicht den gewünschten Nachahmungseffekt hatte. Vielleicht hatte er jedoch heute beim selben Stück mehr Glück. Denn diesmal konnte er wie die Zuhörer ebenfalls stehen, da unser  großer Trommler wieder mittendrin und dabei sein konnte.
Weder mittendrin, noch dabei war jedoch unser Bürgermeister. Grund: krank. Ersatzmann: Helmut Sperth, Rektor der hiesigen Grund- und Hauptschule und Vater dreier Kinder, von denen zwei davon auch einmal bei uns im Musikverein mitgespielt haben. Lang, lang ist's leider her. Ihm oblag die Aufgabe, die Worte zum Jahreswechsel zu sprechen. Erstaunlicherweise gerieten diese kurz und bündig, obwohl es doch heute gar nicht so kalt war wie in den Jahren zuvor. Wenn's nur immer so wäre — so kalt...
Bleiben noch spaßeshalber zwei Dinge anzusprechen und niederzuschreiben:
Es gab in diesem Jahr wieder Glühwein, nämlich heute! Allerdings nicht von einem anderen Schömberger Verein organisiert, damit dieser die letzten Euros des Jahres hätte einnehmen können, wie man es vielleicht erwartet hätte. Nein, der Wein wurde von einer Firma ausgeschenkt, nämlich von der Firma Nikolaus, einer Metzgerei im Ortsteil Langenbrand.
Und mal schauen, ob der kleine Trommler im nächsten Jahr noch einen dritten Versuch erhält, die Zuhörer zum Mitschunkeln zu animieren. Denn auch dieses Jahr klappte es nur ansatzweise. Oder werden wir zur Abwechslung mal gänzlich andere Weisen vortragen? Dies wär' doch was — finden Sie nicht auch?

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.

23.59 Uhr :: MVS-interner Termineintrag!

Dieser Termineintrag ist MVS-intern.

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.