Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Di, 18.09.2018, 23.33 Uhr


 Termine im August 2003
Termine im Juni 2003 
Heute: September 2018
Vorheriger Termin: 26. Juli 2003Nächster Termin: 29. Juli 2003So, 27.07.2003
Heute: 18.09.2018
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 27. Juli 2003

12.00 Uhr :: Konzert in Birkenfeld

Das ist doch das letzte ... Konzert vor unserer Sommerpause

Was war vor 100 Jahren? Richtig. 1903. Und was noch? Richtig. Die Gründung des Musikvereins "Feuerwehr-Kapelle Birkenfeld". Und wer ist dessen Dirigent? Richtig. "Unser" Dirigent  Werner. Ein Mann auf vielen Hochzeiten also (und wann auf seiner eigenen??). Also lag es ihm in der Hand, uns zu fragen, ob wir denn nicht kurzfristig an den Jubiläums-Festtagen für eine Kapelle einspringen könnten. Keine Frage. Wir können immer.
Es wurde dabei ein ziemlich verregnetes Konzert. Aus rein meteorologischem Blickwinkel versteht sich. Auch die ziemlich zahlreich anwesenden Jubiläums-Festtags-Besucher saßen im Trockenen — ebenfalls wieder aus rein meteorologischer Sicht. Denn kurz nachdem wir die ersten Töne erklingen ließen, wurden wir mit exakt 17 Apfelschorle, je 3 sauren Sprudel und süßen Radlern, einer einzigen Spezi und für unseren heutigen  Chefansager mit einem dunklen Rhönbräu vom Fass mehr als bedient. Wer von uns leer ausging und im doppelten Sinn im Trockenen sitzen bleiben musste/wollte, da wir dieses "Auswärtsspiel" fast in Bestbesetzung mit alles in allem 26 Musikern bestreiten konnten, ist im Spielprotokoll leider nicht vermerkt.
Diesem ist jedoch zu entnehmen, dass wohl das dunkle Rhönbräu vom Fass seine wohlige Wirkung gezeigt hat. Denn unser Chefansager spielte in Höchstform. Ebenfalls in zweifacher Hinsicht. Die zweite: keiner unserer badischen, äh, Pardon, ebenfalls württembergischen Nachbarn dürfte sein Zuhören bereut haben. Nach zwei kurzweiligen Stunden kam sogar die Sonne wieder hervor. Was ein MVS so alles bewegen kann. Denn nichts bewegt sie wie ein MVS ;-)

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.