Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Di, 21.11.2017, 00.14 Uhr


 Termine im Mai 2008
Termine im März 2008 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 25. April 2008Nächster Termin: 29. April 2008Sa, 26.04.2008
Heute: 21.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Samstag, 26. April 2008

14.30 Uhr :: 10 Jahre Begegnungsstätte Schömberg

Wir treten im Kurhaus auf zum 10-jährigen Jubiläum der Begegnungsstätte für ältere Menschen Schömberg e.V.
Dauer bis ca. 16.30 Uhr!

Die oben angegebene Dauer war die veranschlagte Dauer. Doch aus dem zweistündigen Termin wurde ein dreistündiger Dreiakter.
Der erste Akt hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit dem letzten. Denn beidesmal hatten wir auf der Bühne Platz genommen, um den Anfang bzw. den Schluss des geselligen Nachmittags zu bilden. Ein Nachmittag, der im zweiten Akt — dem Teil, in dem wir es uns zum größten Teil in der äußerst warmen Samstagnachmittagssonne gemütlich machen konnten — noch weitere kulturelle Darbietungen zu bieten hatte. Darunter zB Tänze der Trachtengruppe Schömberg. Sie feiert übrigens noch in diesem Jahr, am 22. November, ihr 100-jähriges Jubiläum. Schon wieder wird es also etwas zu feiern geben — und wir dürfen mitfeiern!

Als Jubiläumsgeschenk hatten wir 15 Flaschen Original MVS-Sekt im Gepäck. Dieses überreichte unser Vorstand in einem entsprechend gewichtigen Geschenkkorb der Vorsitzenden der Begegnungsstätte, Marga Fader.
Doch, hmm, da fällt mir gerade ein: sind das Wein- oder Sektflaschen? Evtl. müssten auch die Bildbeschreibungen der kleinen Galerie geändert werden.
Doch dies wäre nur eine Kleinigkeit am Rande. Denn auf den Inhalt kommt es bekanntermaßen an. Und der lautet ja in diesem Fall nicht "Sekt oder Selters".



<strong>Weinübergabe II</strong>
Bild 4 von 5:
Weinübergabe II
Die Vorsitzende der Begegnungsstätte, Marga Fader, präsentiert 1/15-tel des MVS-Wein-Geschenk-Korbs. Ihr zur Seite und auch unserem Vorstand, Dieter Dettinger, steht Frank Kalb. Nur er war gerade kräftig genug, um dieses schwergewichtige Präsent in die Höhe und später die Treppe hinunter zu hieven.

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.