Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 04.50 Uhr


 Termine im April 2011
Termine im Februar 2011 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 25. März 2011Nächster Termin: 30. März 2011Sa, 26.03.2011
Heute: 25.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Samstag, 26. März 2011

19.30 Uhr :: Wichtiger Termin. Jahreskonzert 2011!

... unter dem globalen Motto: "Musik aus aller Welt".


Jugendkapelle — Dirigentin:  Eva Riexinger

  1. The Best of Queen
  2. Siyahamba
  3. Caribbean Impressions
  4. Baby Elephant Walk


Blasorchester — Leitung:  Erwin Gutmann

  1. Jubilee Fanfare
  2. Norway Impressions
  3. Russische Fantasie
  4. City Impression
  5. Made in Germany
  6. Jubiläumsklänge
  7. Tulpen aus Amsterdam
  8. Dschinghis Khan in Concert


Gemeinsames Stück:

  • Indian Fire


... selbstverständlich + Zugaben! Und auch mit unseren Flötenkindern von  Saskia Ackermann.

Der Musikverein Schömberg hat sein diesjähriges Jahreskonzert unter das Motto „Musik aus aller Welt“ gestellt.
Das Konzert wird am Samstag, 26. März 2011 um 19.30 Uhr im Kurhaus in Schömberg stattfinden.
Gestaltet wird der Abend durch die Jugendkapelle des Musikvereins Schömberg unter der Leitung von Jugenddirigentin  Eva Riexinger und durch die Hauptkapelle des Musikvereins Schömberg unter der Leitung ihres neuen Dirigenten  Erwin Gutmann.

Erwin Gutmann hat im Oktober 2010 die Nachfolge von Jürgen Siedl angetreten, der aus privaten und beruflichen Gründen seine Tätigkeit beim Musikverein Schömberg aufgeben musste. Mit dem Jahreskonzert 2011 wird der neue Dirigent Erwin Gutmann somit sein Debüt in Schömberg geben und sich den Bürgerinnen und Bürgern Schömbergs erstmals vorstellen.
In Musikerkreisen ist Erwin Gutmann, insbesondere auf der Verbandsebene der Blasmusik, eine bekannte Größe und hat schon einige Musikvereine erfolgreich dirigiert. Mit ihm hat sich der Musikverein Schömberg eine musikalisch hoch stehende Kapazität eingekauft, die es verstehen wird, die 35 Musikerinnen und Musiker der Hauptkapelle zu motivieren und weiterzubringen.
Auch die 35 Mädchen und Jungen der Jugendkapelle sind bestens durch ihre Dirigentin  Eva Riexinger vorbereitet. Seit Wochen werden die regelmäßigen Proben ausschließlich zur Vorbereitung des Jahreskonzertes genutzt und darüber hinaus noch Zusatzproben abgehalten.
Das Programm der „Musikalischen Reise“ ist bei beiden Kapellen breit gefächert. Es gibt sowohl traditionelle, als auch moderne Blasmusik verschiedener Stilrichtungen und Rhythmen, so dass für jeden Zuhörer etwas dabei sein wird und sicherlich keine Langeweile aufkommt.
In der Pause werden wieder Getränke und selbstgemachte Canapées zugunsten der Vereinskasse gereicht.
Der Musikverein Schömberg freut sich auf ein voll besetztes Kurhaus und auf eine gemeinsame „Musikalische Reise“. Der Reisepreis beträgt nur 5 € pro Person und unser Musikantenschiff legt um 19.30 Uhr im Kurhaus in Schömberg ab und bringt Sie auch sicher wieder dorthin zurück.

nähere Beschreibung

Interne Zusatzinformation. Klick: zum internen Bereich. MV-interne Anmerkung vorhanden. Anmelden, um sie anzuzeigen!

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.