Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | So, 18.02.2018, 02.22 Uhr


 Termine im Juli 2008
Termine im Mai 2008 
Heute: Februar 2018
Vorheriger Termin: 21. Juni 2008Nächster Termin: 23. Juni 2008So, 22.06.2008
Heute: 18.02.2018
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 22. Juni 2008

13.00 Uhr :: Festumzug in Ebhausen

100 Jahre http://www.musikverein-ebhausen.de/neues Fenster!
Wir bilden mit der Startnummer 47 in der Walddorfer Straßeneues Fenster den schönen Schluss des Umzugs!

Puh, was war das nur für ein hitziger Umzug anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Ebhausen? So hitzig, dass manch ein Musiker schon vor Beginn des Umzugs abtransportiert werden musste (in so einem Wagen mit einem großen roten Kreuz). Wir blieben jedoch glücklicherweise davon verschont, konnten uns wacker (auf Beinen) halten und kamen somit ohne Personen-, höchstens mit Flüssigkeitsverlust vollständig im Ziel an. Vollständig, obwohl das Festzelt ein paar Höhenmeter weiter oberhalb aufgebaut war, wir etliche Höhenmeter zurücklegen mussten.

Oben angekommen, war es jedoch mit dem Musizieren noch nicht vorbei. Ein so genannter "Massenchor" war angesagt. Über 700 Musiker trällerten gemeinsam "Unser Schwabenland" und die beiden Pflichtstücke bei einem solchen Gemeinschaftschor, "Gruß an Baden-Württemberg" sowie die "Deutsche Nationalhymne" (1 Strophe...).
Pflichtstücke deswegen, weil sie in der "Wertungsspielordnung für Konzertmusikneues Fenster" sogar vorgeschrieben sind. Es muss eben alles seine Ordnung haben.

Erst danach konnten wir zur Tagesordnung übergehen und die vom MVS gesponsorten Getränke + das Essen vertilgen ;-)



<strong>Stillstand</strong>
Bild 4 von 7:
Stillstand
Ab und zu geriet der Umzug ins Stocken. Aber wir ließen uns davon nicht schocken und spielten einfach im Stillstand weiter. Still? Nee, natürlich mit allem, was dazu gehört! Also mit Pauken und Trompeten. Wobei sich die Trompeten in die hinterste Reihe verkrümelt hatten und deswegen hier im Mittelteil nicht zu sehen, aber selbstverständlich zu hören sind.

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.