Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Do, 23.11.2017, 14.20 Uhr


 Termine im Juli 2004
Termine im Mai 2004 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 15. Juni 2004Nächster Termin: 23. Juni 2004So, 20.06.2004
Heute: 23.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 20. Juni 2004

10.15 Uhr :: Feuerwehrfest bei der FFW Bieselsberg (2 Std.)

Ein Anfang ist gemacht mit diesen 4 Bildern. Die anderen kommen hoffentlich nicht zu solch einer frühen Morgenstund.


<strong>Rundum zufrieden</strong>
Bild 1 von 4:
Rundum zufrieden
Ja, was will Mann — in diesem Fall unser erster  Schlagzeugtransporteur — mehr...?

125 Jahre Freiwillige Löscheinsatz der Bieselsberger Wehr — ein Grund für den MVS, dort zwei Stunden lang zur kurzweiligen Unterhaltung aufzuspielen. Da wir dabei von drei Wänden des Festzelts umzingelt waren (eine oben, eine hinten und eine seitlich), durften wir uns heute vielleicht ein kleines bisschen wie eine kleine 40-Mann-Kapelle anhören. Die Vorderbänkler, also die Besucher in den ersten Reihen, hatten deswegen wohl so ihre Verständigungsprobleme. Aber sie hatten wohl auch so ihren Spaß an unserer Darbietung. Vor allem dann, wenn unser Big Berta - Spezialist in seine Trickkiste alias dem Percussion-Koffer griff. Gerade die ansonsten eher gemächlichen "Schlager-Souvenirs" entwickelten dadurch einen ganz besonderen Reiz.
Nach getaner Arbeit durften wir dann unsere Marken einlösen. Auf dem Programm stand u.a. Nudeln mit Gulaschsoße und Salat. Doch leider reichte weder das Geld, noch die Essensmarke dazu, die Nudeln ohne Gulasch, aber mit Soße und dazu noch den kleinen Salatteller zu bekommen — trotz des ausgleichenden Gulaschverzichts. Diese strengen Sitten führten also dazu, dass er hungergedrungenermaßen auf den (zu) kleinen Salatteller verzichtete und alles andere, bis auf den Gulasch versteht sich, in Kauf nahm bzw. gegen den streng geregelten Gegenwert der Essensmarke eintauschte. Ob man so etwas Geschichtsunterricht am eigenen Körper nennen kann ;-) ??
Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn es wieder heißt: "MVS live in Bieselsberg" — nämlich beim traditionellen Brunnenfest am 11. Juli.

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.