Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 06.23 Uhr


 Termine im Juli 2005
Termine im Mai 2005 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 12. Juni 2005Nächster Termin: 22. Juni 2005So, 19.06.2005
Heute: 25.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 19. Juni 2005

10.00 Uhr :: 825 Jahre Bieselsberg: Unterhaltungskonzert und Festumzug

Voller Einsatz für den MVS. Von 11 bis 13 Uhr ein Frühschoppenkonzert im riesigen Festzelt. Danach eine Imbiss-Pause und um 13.30 die Teilnahme am Festumzug.

Anfangs schien es noch so, dass wir hier eher eine öffentliche Probe hätten abhalten können. Denn die Sonne tauchte die Bulldogs, Traktoren, Trekker, Schlepper, Bauernfänger — und wie sie alle heißen mögen — des "3. Schömberger Bulldog- und Schleppertreffen" in ein solch verführerisches Licht, dass man gewillt war, uns eher von draußen zuzuhören. Doch so nach und nach bekamen wir das Zelt gefüllt und konnten die Zuschauer & Zuhörer in gewohnter Weise unterhalten und in unseren Bann ziehen.

Beim Umzug ließen wir uns etwas besonderes einfallen. Um Meister in der Übung zu werden, spielten wir genau ein einziges Stück — aber davon alle grob geschätzten 10 bis 20 Strophen. Nämlich den "Bozener Bergsteiger - Marsch" in einer Fast-Endlos-Schleife.

Um bei den hitzigen Temperaturen jedoch nicht zu sehr ins Schnaufen zu kommen, legten wir bei jedesmal zwei Pausen ein. Die eine, um während des Stücks die Instrumente sinken zu lassen und stattdessen die Stimme anzuheben, also zu singen. Die andere danach, um dem Schlagzeugertrio genügend Raum zur Entfaltung zu lassen. Also genau zwischen zwei Durchgängen.

Dann mal schauen, welches Stück wir bei unserem nächsten Umzug — bereits in zwei Wochen am 3. Juli 2005 — immer wieder von vorne spielen werden...



<strong>Groß und klein</strong>
Bild 5 von 5:
Groß und klein
Hier ein weiterer Schnappschuss des Umzugs. Da diese Aufnahme bereits gegen Ende stattfand, haben sich hier etwas die Zuschauerreihen gelichtet. Aber dafür blieb die Sonne den gesamten Tag über dort, wo wir sie uns heute erhofft hatten. Nur vielleicht nicht ganz so tief...

Interne Zusatzinformation. Klick: zum internen Bereich. MV-interne Anmerkung vorhanden. Anmelden, um sie anzuzeigen!

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.