Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 10.26 Uhr


 Termine im April 2008
Termine im Februar 2008 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 16. März 2008Nächster Termin: 20. März 2008Mi, 19.03.2008
Heute: 25.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Mittwoch, 19. März 2008

20.00 Uhr :: Probe

Ich hab genau mitgezählt. 15 Musiker waren heute anwesend. Genauer:

  • 4x Sax
  • 3x Tenor, Trompete und Quer
  • 1x Klari und ich

Und wen's interessiert, was man trotzdem mit einer solchen Besetzung spielen kann, der lese weiter.

  • Choräle
  • Hootenanny
  • Kmoch Festival
  • Henry Mancini Portrait
  • Comedian Harmonists in Concert

Zumindest was das vorletzte Stück betrifft: da werden Erinnungen an den D1-Lehrgang wach. Oder war es D2 oder gar noch höher hinaus? Witzige Sache, mal wieder den Elephant walken zu lassen. Aber wehe er entwischt. Dann sieht die Sache ganz anders aus. So: http://www.spiegel.de/video/video-27026.htmlneues Fenster — ziemlich platt, oder?

PS: Jetzt hätt ich's beinah vergessen. Da heute Abend leise der Schnee rieselte, gabs natürlich auch schon die ersten Schneerieselopfer. Ich konnte zwischen Oberlengenhardt und Schömberg vielleicht 200 m vor dem Sportplatz gerade noch meinem Vordermann nicht drauffahren, als dieser stark bremsen musste, weil rechts ein Audi und links ein Golf im Graben gelandet sind — auf gleicher Höhe in der selben Fahrtrichtung. Die Fahrer kamen wohl mit einem Schrecken davon. Zumindest war keine Seele zu sehen, sowohl innerhalb als auch außerhalb ihrer Fahrzeuge. Und auch die 8 Warnblinker blinkten noch munter vor sich hin...

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.