Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 08.24 Uhr


 Termine im August 2011
Termine im Juni 2011 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 13. Juli 2011Nächster Termin: 20. Juli 2011So, 17.07.2011
Heute: 25.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 17. Juli 2011

14.30 Uhr :: Festumzug: 150 Jahre FFW Bad Wildbad

Nach unserer Teilnahme beim Festumzug in Würzbach anlässlich des 60. Gautrachtentreffens des Trachtengau Schwarzwald am Sonntag vor zwei Wochen, wurden wir erneut nass — nämlich am vorherigen Sonntag in Wildbad. Anders als in Würzbach, wo wir nach der Hälfte der Umzugsstrecke vom Regen überrascht wurden und durchnässt das Festzelt erreicht hatten (als 63. von über 70 teilnehmenden Gruppen...), wussten wir, was uns in Wildbad erwarten würde. Denn wie bei den Schömberger Feierlichkeiten dauerregnete es auch bei den Wildbader Festlichkeiten.


Treffpunkt: 12 Uhr an der Schule zur gemeinsamen Abfahrt!
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbadneues Fenster feiert ihr 150-jähriges Jubiläum — mit einem Festumzug & mit uns!
Beginn des Umzugs um 14.30 Uhr. Startnummer 22 im Marschlock 3.
Aufstellung entlang der Paulinenstraße, Alte Calmbacher Straße und Richard-Wagner-Straße (von Calmbach kommend rechtsseitig). Siehe Google Mapsneues Fenster.
Ziel: Trinkhalle, in die die Fahnenabordnungen der teilnehmenden Feuerwehren und Vereine einmarschieren.
Also entschieden wir uns, die empfindlichen Holzblasinstrumente (das Saxophon gehört übrigens auch dazu) im Trockenen zu belassen bzw. sie gegen Regenschirme einzutauschen. Trotzdem waren wir spielfähig — auch Dank unserer Jugendkapelle, mit der wir wieder gemeinsame Sache gemacht hatten, also auch an diesem Festumzug gemeinsam teilgenommen hatten und marschiert waren.
Trotzdem waren wir natürlich völlig durchnässt, als wir bei der Trinkhalle angekommen waren. Doch zum Trinken war keinem mehr sonderlich zumute, so dass wir direkt danach wieder den Rückzug antraten. Manchmal gibt’s einfach nichts schöneres als eine heiße Dusche — nach der Musik…
Ach ja, unser nächster gemeinsamer Marschtermin steht bereits fest: am 25. September 2011 in Stuttgart. Genauer: beim Cannstatter Wasen! — Egal, ob es regnet oder auch nicht :-)


<strong>Umzug Bad Wildbad</strong>

Bild 1 von 6:
Umzug Bad Wildbad
Ein wunderschöner Schnappschuss, wie ich finde. — Wieso?

... weil es durchaus sein könnte, dass die drei Wildbader Feuerwehrleute "150 Jahre Wildbader Feuerwehr" auf die Waage bringen würden — ohne allen Dreien zu nahe marschieren zu wollen ;)

... weil die Drei mit allen Wassern gewaschen sein könnten und ihnen deshalb das bisschen Regen nichts mehr anhaben kann — wie man ihnen ansieht.

... weil der feuerrote Hydrant an diesem Tag wohl nicht mehr zum Einsatz kommen musste.

1 Anmerkung in der
Galerie vorhanden!

Interne Zusatzinformation. Klick: zum internen Bereich. MV-interne Anmerkung vorhanden. Anmelden, um sie anzuzeigen!

Anmerkung

Antwort #1 #1Heiko Friedrich [HOMEneues Fenster] • Di, 19.07.2011 • 13.31 Uhr:
Das erste trifft nicht ganz zu... die Herren sind in der Gesamtsumme der Lenze schon ein wenig "schwergewichtiger" als 150 :-))))

Noch einmal herzlichen Dank für euer Durchhaltevermögen, auch wenn ihr leider dabei nass geworden seid...

Gruß aus Bad Wildbad

Heiko Friedrich
stellv. Abteilungskommandant
Feuerwehr Bad Wildbad
Abt. Wildbad

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.