Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 06.32 Uhr


 Termine im März 2005
Termine im Januar 2005 
Heute: November 2017
Vorheriger Termin: 29. Januar 2005Nächster Termin: 16. Februar 2005Sa, 12.02.2005
Heute: 25.11.2017
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Samstag, 12. Februar 2005

19.30 Uhr :: 50 Jahre Trachtengruppe Schömberg e.V.

Bunter Abend der Schwarzwälder Trachtengruppe Schömbergneues Fenster im Kurhaus. 50 Jahre jung!

Ganz offiziell:

„Anlässlich des ersten Schömberger Heimattages am 12. Februar 1955 wurde die Trachtengruppe Schömberg ins Leben gerufen. Die Auftaktveranstaltung zu unserem 50-jährigen Jubiläum findet daher am 12. Februar 2005 statt.“
Herbert Kugele, 1. Vorsitzender

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten ist die Trachtengruppe Schömberg ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Kurort Schömberg. Mit zahlreichen eigenen Veranstaltungen und mit der Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde oder von befreundeten Vereinen trägt sie einen wesentlichen Teil zum Erscheinungsbild des heilklimatischen Kurortes bei.

Mit vier Großveranstaltung feiert die Trachtengruppe im Jahr 2005 ihr 50-jähriges Bestehen, das ihren Höhepunkt am Wochenende 1. und 2. Oktober in einem offiziellen Festakt findet.

Den Auftakt bildet ein

Bunter Abend
am Samstag, den 12. Februar 2005,
um 19.30 Uhr im Kurhaus in Schömberg
unter Beteiligung von acht Schömberger Vereinen

Einlass ist bereits um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. „Wir möchten allen die Möglichkeit zum Mitmachen geben“ erklärt der 1. Vorsitzende, Herbert Kugele. „Wem der Abend gefallen hat, der kann uns mit einer kleinen Spende für unsere Vereinsarbeit unterstützen.“

Im Wechsel werden insgesamt 120 Personen auf der Bühne das Programm gestalten, zu dessen Inhalt sich Stefan Wöhr, 2. Vorsitzender der Trachtengruppe und federführend für diese Veranstaltung, sich nicht näher äußern wollte. „Es ist alles anders als üblich; alles ist unberechenbar und überraschend“, so seine Worte zum Motto dieses Abends. Unterstützt wird die Trachtengruppe, die mit allen Gruppen dabei sein wird, vom Wintersportvereinneues Fenster, dem Musikverein, den Waldhufenstromern, dem Sportverein Langenbrand, dem Gesangsverein Bieselsberg, der Freiwilligen Feuerwehr Schömbergneues Fenster sowie der Theaterbande. Als Highlight kann man sich auf einen außergewöhnlichen Tanz freuen, den die Trachtengruppe unter Leitung des 1. Vorsitzenden, Herbert Kugele, unter dem dem Titel „Sol Andaluz“ vorführt. Was sich dahinter verbirgt? Lassen Sie sich überraschen!

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.