Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Fr, 20.07.2018, 12.33 Uhr


 Termine im Juni 2005
Termine im April 2005 
Heute: Juli 2018
Vorheriger Termin: 30. April 2005Nächster Termin: 04. Mai 2005So, 01.05.2005
Heute: 20.07.2018
Startseite .:. Termine .:. Tagesansicht

Sonntag, 01. Mai 2005

08.00 Uhr :: In den Mai spielen

Jetzt wollte der  Kleine Trommer sich und der Umwelt etwas total Gutes tun, schwang sich also früh morgens auf seines Papas Radl, kam überpünktlich und überhaupt nicht verschwitzt an unserem ersten Auftrittsort an — doch als er danach zur nächsten Location weiterradeln wollte: Plattfuss!
Entweder ein verspäteter Maienstreich (Ventil auf — Luft raus) oder einfach nur "dumm gefahren". Doch irgendwann später sollte sich im Brunnen vor dem Tore herausstellen, dass der Schlauch gleich dreimal (!) durchlöchert war. Das Mistviech aus Draht steckte noch im Reifen!

Doch Schwamm und Pflaster drüber. Unseren ersten Auftritt hatten wir vor dem Speisesaal der BfA-Klinik und wie immer beginnend mit "Der Mai ist gekommen" — in Form des Musikvereins. Dort wurden wir sogar als großes Dankeschön mit Nusszopf und selbst zu belegenden Weckchen verwöhnt. Vielleicht sollten wir jeden Sonntag dort spielen. Aber dann bitte nicht ganz so früh...
Anschließend ging's zur psychosomatischen Klinikneues Fenster. Dort spielten wir vor ca. 30 Personen, die sich auf ihre Balkone oder auf die Terrasse hinausgewagt hatten.
Danach fuhren wir wieder den Hügel hoch zur Kinderklinikneues Fenster. Dort erwartete uns wohl das dankbarste Publikum.
Das vierte und letzte Maiständchen spielten wir auf dem Lindenplatz. Unser "Durchgangspublikum" bestand v.a. aus Croissantliebhabern, die der gegenüberliegenden Bäckerei Pfrommer einen Besuch abstatteten — auch wenn fast niemand verweilte, um unseren wunderschönen Klängen zuzuhören.
Aber mit unserem Frühstück im Magen konnten wir dies nach eindreiviertel Stunden verkraften — auch der Radfahrer. Also der Ex-Radfahrer. Sie nannten ihn Plattfuß...

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.

11.00 Uhr :: Maiwanderung zur "Mai-Hocketse" in Calmbach

Alle die Lust haben, treffen sich heute um 11:00 Uhr in Schömberg auf dem Lindenplatz (Rathaus) zu einer Wanderung nach Calmbach zum dortigen Musikverein-Grillfest.

Unsere Wanderführer  Eva,  Ralph und  Udo suchen eine gut begehbare Strecke aus.

Wer nicht Heimlaufen möchte kann mit der S-Bahn und/oder dem Linienbus wieder nach Schömberg zurückfahren. Abfahrt ab Bahnhof Calmbach z.B. 14:44 ; 16:44 oder 18:44 Uhr mit der S-Bahn 6 nach Höfen und dann mit dem RVS-Bus nach Schömberg.

Gruß,  Fidde :)

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.

23.59 Uhr :: Konfirmation in Schwarzenberg

Snüff. Für eine neue Anmerkung muss in Deinem Browser Javascript aktiviert sein.