Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 10.07 Uhr


Jubiläumskonzert — 25 Jahre MVS

Internationales Blasmusikfestival Prag -- in Silber!
Zu den
Presseberichten.
Logo des Musikvereins Eisingen Was für ein musikalisches Schmankerl & Betthüpferl! Denn wenn Sie schon immer einmal eine Höchststufenkapelle sehen & hören wollten, dann sind Sie hier richtig.
Doch bevor der Heimatverein  unseres Dirigenten, Höchstleistungen von sich bringt, dürfen Sie sich auch dem MVS voll & ganz hingeben. Wir bitten darum :)

Wow! Wer bisher nur Kreisklasse A Flash-Icon gewohnt war, der musste sich ganz schön „umhorchen“. Ein wahrer Ohrenschmaus und für manch einen bestimmt auch ein wahrer Augenschmaus, den das Blasorchester des Musikvereins Eisingenneues Fenster unter der Leitung von Herrn Thorsten Reinau Flash-Icon dem anspruchsvollen Schömberger Fachpublikum zu bieten hatte. Kaum zu überbieten.

Landesehrennadel für Helmut Kalb (Bild: Jürgen Keller)Musikverein Eisingen mit ihrem Dirigenten Thorsten Reinau (Bild: Jürgen Keller)Die Geehrten für x Jahre MVS (Bild: Jürgen Keller)Musikverein Schömberg (Bild: Jürgen Keller)Herr Vogel, Frau und Herr Kalb, Fidde (Bild: Jürgen Keller)Der alte Brummbär (Bild: Jürgen Keller)
Doch bevor der Musikverein aus dem Enzkreis uns alle verzauberte, durfte oder wollte oder musste der Vater des Musikvereins, sozusagen der Hausherr, der über uns, unser Bürgermeister Vogel Flash-Icon ins Lampenfieberlicht treten und die Ehrungen vornehmen.

Ehe es dabei höchst offiziell wurde, gratulierte er zuvor unserem Vorsteher   Werner Gerhäuser für sein 5-jähriges aktives Dirigentendaseins Flash-Icon im Namen des Musikvereins und aller Eltern. Danke, Werner!

Aufgrund 10-jähriger Förderung und Verdienste um die Volksmusik Flash-Icon bekamen daraufhin

Das selbe in Grün, also in Silber, bekamen für 20 Jahre Flash-Icon

Und wenn schon Ehrungen, dann auch noch für 25 Jahre aktives Musikerdasein Flash-Icon, praktisch seit der Gründung am 12. August 1977: jeweils eine vereinseigene Urkunde + den obligatorischen edlen Tropfen für

Und weil unser Ehrenvorsitzender   Helmut Kalb — der eigentliche Vater des Musikvereins — seit 55 Jahren musiziert und ehrenamtlich wohl noch länger aktiv ist, bekam er für die „langjährigen Verdienste im Ehrenamt“ Flash-Icon die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überreicht. Und diese Urkunde in neuem Fenster anzeigen Urkunde.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Oder? – Doch: Flash-Icon !