Musikverein Schömberg e.V.MVS || Termine | Sa, 25.11.2017, 10.23 Uhr


AOKonzert in Bad Liebenzell

Was für ein Abend! Trotz vermeintlich großzügig einkalkulierter Pufferzeiten, hatte es einfach nicht gereicht. Nämlich gereicht, um pünktlich um Schlag Acht mit Ach & Krach, also mit Schlag & Zeug, in der AOK-Klinikneues Fenster in Bad Liebenzellneues Fenster zu sein. Denn als  er endlich dem Stau Flash-Icon entflohen und vor Ort war, war es schon Viertel nach 20, aber ohne Schlagzeug. Denn dieses musste erst noch aus Schömberg geholt werden. Aber Dank eines Allrad-getriebenen " Mockelautomats" war auch dieses dann in der Minimalbesetzung Becken, Große + Kleine Trommel vollständig und gerade noch rechtzeitig vor der Halbzeitpause spielbereit. Mockel, wir danken Dir!

Und der Grund? Schnee, wohin das Auge auch schaute. Schnee, der dazu führte, dass auch die Pufferzeiten anderer Musiker einfach nicht gereicht hatten. So mussten wir also mit einer spärlichen Besetzung die ebenfalls wohl etwas dezimierte Zuhörerschar unterhalten. Doch leichtes Spiel, wenn man über zwei Alleinunterhalter verfügt:

Der erste und  erste Vorstand glänzte als Conferencier hell wie immer. Der zweite und  zweite Vorstand beglückte insbesondere die weibliche Zuhörerschar mit zwei Zugaben: seinem überaus berühmten "O sole mio" Flash-Icon und seinem noch unberühmteren "Veronika, der Lenz ist da" Flash-Icon. Es hat sich also doch gelohnt, die Winterreise anzutreten — auch als männlicher Vertreter der Musikerzunft.