Musikverein Schömberg e.V.MVS || Jugend | Mo, 22.01.2018, 17.30 Uhr


Aktuelles

alle Artikel anzeigen

Do
16
Nov
Schömberger Nachwuchsmusikerinnen erfolgreich bei der D1-Prüfung

Wie jedes Jahr organisiert der Blasmusik-Kreisverband Calw in den Herbstferien einen Lehrgang zur D1-Prüfung. In diesem Jahr hatten sich die Klarinettistinnen  Amelie Kopp und  Jana Frank der Herausforderung gestellt. An fünf Tagen standen auf dem Stundenplan Theorieunterricht, Ensemblespiel, Gehörbildung, Einzelunterricht und Orchesterproben — eine musikalisch intensive Zeit.

Doch Musik soll verbinden und so blieb bei gemeinsamen Ausflügen und Spielen viel Gelegenheit, mit Musikern aus den anderen Musikvereinen des Kreisverbandes neue Freundschaften und Kontakte zu knüpfen.

Amelie & Jana!

Herzlichen Glückwunsch Amelie und Jana zu Eurer bestanden Prüfung! Wir bedanken uns auch bei unserem Jugenddirigenten  Frank Langguth und  Joseph Lapeta für die gute musikalische und theoretische Vorbereitung.

Das Jugendkonzert wird am 26.November, um 14.30 Uhr im ev. Gemeindehaus in der Brunnenstraße 48 stattfinden. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit unseren Blockflötenkindern, der Bläserklasse und dem Jugendorchester.