Musikverein Schömberg e.V.MVS || Jugend | Fr, 24.11.2017, 23.29 Uhr


Aktuelles

alle Artikel anzeigen

Do
30
Apr
Maibaumaufstellen auf dem Lindenplatz

Traditionen soll man hegen und pflegen — und so haben wir vom Jugendblasorchester des Musikvereins Schömberg auch im diesem Jahr das Stellen des Maibaums gerne musikalisch umrahmt. Mit rhythmischen Stücken wie Smoke on the Water konnten die zahlreichen Gäste über den nieseligen Regen hinweggetröstet werden. Und bei Can you feel the love tonight wurde dem einen und anderen fröstelnden Zuhörer bestimmt warm ums Herz. Abwechselnd mit Auftritten der Trachtengruppe — als Kontrapunkt — verging die Zeit mit Rock & Pop doch wie im Fluge.

Die neue Location für unseren Auftritt im Torbogen des alten Rathauses bot uns die perfekte Möglichkeit, sowohl die Gäste auf dem Lindenplatz zu erreichen als auch der Feuerwehr einzuheizen. Und es gelang sogar einen Blick am Dirigenten  Uwe Forstner vorbei auf das Maibaumstellen zu werfen.

2015-05-08_mvs_jugend_maibaumaufstellen