Musikverein Schömberg e.V.MVS || Gb | Di, 26.07.2016, 18.03 Uhr


neuer Eintrag auf unserer langen Gästebuch-Seite

... immerhin since 2002. Damals noch ohne das etwas längere Gästebuch unter facebook.com/mvschoemberg ...

 
78
#

Sandra, jetzt ERBEN

• Fr, 12.10.2012
• 21:54 Uhr

mv-schoemberg.de/te...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Nach ein paar Tagen Abstand haben wir unsere Hochzeit nochmal Revue passieren lassen: MV Schömberg - toller Einsatz - D A N K E !!!!!!

Viele Grüße aus den Flitterwochen!

Sandra und der Bräutigam

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

77
#

Jens

• So, 29.04.2012
• 20:10 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

76
#

Martin Schröter

• Di, 14.12.2010
• 11:16 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Die Webcam ist toll, da bin ich immer auf dem Laufenden was das Wetter betrifft.
... Allerdings sollten die zwei Tannen mal weg, die stehen im Weg! ;)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

75
#

Manfred Demmeler

• So, 25.07.2010
• 10:39 Uhr

www.mv-amendingen.d...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Mockl,

hab euch jetzt 2 mal im Rahmen der Glückswochen zuhören können. Möcht euch zu euren sehr gelungenen Auftritten gratulieren!!!Werde noch mit meinem Alphorn die Akustik des Eulenloch bis 03.08 genießen!!!
Schöne Ferien und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!!!
(Alphorn mitbringen!!!)

Manfred Demmeler

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Do, 29.07.2010 • 21.58 Uhr:
Hallo Schatzi, äh, Schatzmeisterneues Fenster :))
Eigentlich dachte ich ja, dass unser  Mockel — egal ob mit e oder ohne e vor dem l (der Aussprache ist es egal) — Dir antworten würde. Doch nichts geschah. Also antworte ich mal — wer auch immer ich bin: Schlagzeug(er) sitzend ;)
Wenn ich's richtig mitbekommen habe a(meine)m Glückssamstag und auch hier in Deinem Eintrag, dann hast Du also mit Deinem alpinen Horn die Eulen aus dem Eulenlochneues Fenster vertrieben oder die Eulen in das Loch getrieben oder nach Athen getragen oder...
Aber wenn am Samstag auch noch  unser halber Skihangbesitzer mitgespielt hätte — der ebenfalls Horn, wenn auch Tenorhorn spielt —, dann könntest Du vielleicht bei seinem nächsten Gipfel der Kulturneues Fenster auftreten. Wo? — Natürlich am Eulenloch!
Doch genug geschrieben, Mock(e)l ist an der Reihe!
Antwort #2 #2Webaschtl [Mail] • Di, 03.08.2010 • 13.45 Uhr:
Kleines Update: Mockel mit ohne e ließ seine Gemahlin antworten.
Na, dann ist ja alles klar auf der Andrea ...neues Fenster

Und noch ein weiteres Update am 3.8. zur Vervollständigung — die E-Mail-Antwort von Manfred:
===
Danke für deine lieben Worte. Jetzt da ich wieder zuhause bin (und noch Eulen im Loch sind!!) kann ich auch antworten. Der Mockel (mit ohne "e") ) hat natürlich geantwortet (mündlich durch seine Gemahlin)!!!
Das Eulenloch ist wieder ruhig und gerne werde ich wieder mal Kultur auf euren Gipfeln verbreiten.
Bis zum nächsten Reha-Aufenthalt, Euer Musikkamerad
Manfred
===

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

74
#

Fröschl

• Di, 13.07.2010
• 21:19 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Musiker,
unser Vorstand Jürgen hat die ersten Probedirigate terminiert!
Also morgen, Mittwoch, 14.7.2010 stellen sich ab 20:00 Uhr 2 Dirigentenberwerber vor.
Pünktlich und vollzählig in der Probe sein.
Gruß Tuba - Fidde

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

73
#

Korbach Sven

• Do, 01.07.2010
• 16:21 Uhr

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege mein Lob für die gelungene Homepage zukommen lassen. Sie hat einen sehr übersichtlichen Aufbau und ist ebenso sehr informativ! Ich komme ganz bestimmt wieder. Ganz viele liebe Besucher wünsche ich noch. Ganz viele liebe Grüße
PS: Würde mich über Gästebuch Einträge auf meiner Seite freuen.

Antwort #1 #1Webaschtl • Do, 01.07.2010 • 16.56 Uhr:
... ich könnte jetzt nach Stichworten dieses Werbeeintrags gockeln und würde so etliche weitere gleich lautende GB-Einträge entdecken — was auch immer dies bringen würde. Oder einfach nur diesen Eintrag löschen, so wie immer. Doch spaßeshalber lasse ich ihn mal drin — was auch immer dies bringt...

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

72
#

Ralf Otte

• Sa, 26.06.2010
• 08:53 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Na Holla, welch detektivischer Webmaster, bin sichtlich beeindruckt von der Art und Weise wie hier die Gästebucheinträge hinterfragt werden. Aber Recht hat er, wer in ein Gästebuch schreibt will doch meist nur einen Link abstauben. Daher lass ich den Link zu meinem Orchester mal weg, zumal wir auch Werbung auf unserer Homepage haben, und ich will hier nicht in falschem Licht stehen. Übrigens habe ich mir hauptsächlich das Gästebuch durchgelesen, ist sehr amüsant. Vom Rest der HP habe ich mir nur ein paar Musikerportraits angeschaut um zu sehen wer hier so herrliche Kommentare hinterläßt. Dabei musste ich auch erschreckend feststellen das die Mitmusiker (jedenfalls die von mir angeklickten) keinerlei Interesse hegen ihre Fragebögen auszufüllen. Schade eigentlich, sowas ist immer recht amüsant und auch interessant, denn es gibt tatsächlich Leute die sich dafür interessieren wie es in anderen Musikvereinen so zugeht. Nicht viele aber immerhin.

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Sa, 26.06.2010 • 16.33 Uhr:
Puh, jetzt bin ich aber gefordert ;)

Und sofort mal schauen, ob ich die erste, unausgesprochene, aber fast schon direkt ausgeschriebene "Forderung" erfüllen kann — so lässt nun meine Webrecherche einzig & allein diesen Link zu:
http://www.salinia.de/die-musiker/ralf-otte.htmlneues Fenster
Hab ich (von den vielen "Ottes" den einzig wahren ;-) getroffen oder knapp daneben gegoogelt?
Aber meinst Du mit Werbung auf Eurer Homepage die paar dezenten Linksneues Fenster ganz unten auf Euren Seiten? — Also soweit kommt's noch mit meinem "detektivischen" Spürsinn, um deshalb Einträge mit Links zu anderen MV-Homepages wie eben zu (ich wiederhole mich gerne) www.salinia.deneues Fenster kommentarlos zu killen. Wäre ja noch schöner! Zumal ich selten solch schönen Seite wie die Eurigen gesehen habe. Schon auch hinsichtlich der Funktionalität und Originalität. (Wobei ich mir nicht anmaßen möchte, dies beurteilen zu können — doch liebe MitleserInnen dieses Gästebuchs, BILDet Eure eigene Meinung!)
Aber sehe ich es richtig, dass Eure Berichte & Geschichtenneues Fenster schon etwas länger in der Vergangenheit zurückliegen? Dann verhält es sich ja fast schon ähnlich zur Aktualität unserer Seiten... Aber als Einzelkämpfer dauert eben alles länger... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Eurer Site kein Inhaltspflegesystem (keine Ahnung, wie sich "CMS" noch deutschlicher ausschreiben lässt) zugrunde liegt. Solche Geschichten & Berichte müssten doch bei Euch auch von anderen Personen eingepflegt werden können, oder? Daher wundert es mich, dass der letzte geschichtsträchtige Bericht schon ein paar Jährchen zurückliegt. — Aber, nein, so isses nicht gemeint! Dieses Detail am Rande ist mir nur grad zufälligerweise ins Auge gesprungen. Nicht mehr und nicht weniger und überhaupt: was bedeutet denn "Salinia"? Den Ort Salinia gibt es nicht, oder? Denn mein detektivischer Spürsinn (was für ein Lob!) ist für heute aufgebraucht…
Doch um noch einmal auf Deinen netten Eintrag einzugehen (kommt ja heutzutage nur noch selten vor, dass ein GB mit einem solchen Eintrag wie von Dir versehen wird — denn heutzutage outet man sich ja lieber bis auf die Seele bei Facebook & Co.): à propos Fragebogen. Ja, Du hast Recht, hier herrscht bei uns tote Hose. Vielleicht sollte ich dafür bei einer unserer nächsten Proben nochmals Werbung machen. Bezweifle jedoch einen durchschlagenden Erfolg. Darum hatte ich mir bereits mehr als einmal überlegt, diese Funktion abzuschalten und vielleicht nur noch unserer Jugendkapelle als eine geeignetere Zielgruppe anzubieten. Vorausgesetzt, ich schaffe es, sie aus ihrem Facebook herauszubekommen. Oder vielleicht sollte man heutzutage eine solche Homepage lieber gleich nach FB transferien und nur noch dort pflegen (lassen)? — Doch Stopp! Nicht mit mir. Dieses Ding dürfen andere füttern.
Aber falls Du doch noch ein paar mehr Antworten auf teilweise gar identische Fragen lesen möchtest — bei dem einen oder anderen dieser Musikerneues Fenster wirst Du mehr Erfolg haben; auch wenn ich mir dort ebenfalls einen größeren Erfolg dieser "Fragebogenaktion" gewünscht hätte. Doch es gibt wichtigere Wünsche.

Puh, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als von mir angedacht. Aber wer viel gibt, der bekommt viel zurück ;-) In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Antwort... — im Namen aller (?) MVS-ler! Oder?

Antwort #2 #2Ralf Otte [Mail | HOMEneues Fenster] • So, 27.06.2010 • 15.08 Uhr:
Richtig gegockelt. Viel Mühe beim verschleiern meiner Identität habe ich mir auch nicht wirklich gegeben. Es stimmt schon das hier ein IPS (Inhaltspflegesystem - schönes Wort übrigens) dahintersteckt, doch auch das ist im direkten Kampf Mann gegen Maschine entstanden und birgt daher noch einige Unzulänglichkeiten, abgesehen davon ist das Interesse der Vereinsmitglieder eher gering wenn es um die Pflege der Inhalte geht, was aber auch verständlich ist. Aber die Anzahl der vereinsinternen Besucher ist auch eindeutig in der Minderheit.

Mit der Werbung sind allerdings die übergroßen Adsense Blöcke gemeint die teilweise schon zu übermächtig erscheinen. Die kleinen Links unten sind eigentlich nur zu Testzwecken dort angelegt.

Was die Fragebögen angeht war die Aktion bei uns wesentlich erfolgreicher, dennoch habe ich viele davon verschlampt und somit den Unmut der Mitmusiker auf mich gezogen, Asche über mein Haupt.

So ich muss jetzt leider weg, es steht noch ein Auftritt bei einem Volksfest mit Live Fußball übertragen, sollte es Verlängerung und Elfmeterschießen geben werden wir wohl kaum zum musizieren kommen. Dennoch "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor". Schönen Gruß aus der Südheide vom Blasorchester Salinia

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

71
#

Mike

• Sa, 14.11.2009
• 17:55 Uhr

www.stadtkapelle-bo...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Eigentlich wollte ich ja nur nach Musikerwitzen googeln, dann habe ich mich bestimmt eine viertel Stunde auf Eurer Homepage aufgehalten:-)
Macht weiter so und viel Spaß beim Musizieren.
Grüße aus Bopfingen

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Do, 21.01.2010 • 21.24 Uhr:
'nen wunderschönen Abend, Mike!
Endlich komme wenigstens ich dazu, Dir zu antworten. Wäre ja noch schöner: ein Gästebuch- und Antwortspiel ohne Antworten...
Was der Witz an dieser Site betrifft, so muss ich leider kleinlaut zugeben, dass diese witzigen Seiten unserer Site schon ein Weilchen auf dem Buckel haben. Sprich, schon länger nicht mehr aktualisiert worden sind. Doch schön, dass sie trotzdem noch (auf-)gesucht & (auf-)gefunden werden.
Lese gerade auf Eurer Homepage, dass Ihr einen Förderverein der Stadtkapelle Bopfingenneues Fenster gegründet habt. Hört sich interessant ein. Ob wir auch einen solchen Verein gründen sollten? Nämlich zur Beförderung eines der Fördervereinsmitglieder zu unserem 1. Vorsitzenden. Clever erweise (was ist denn das für ein Rechtschreibkorrekturvorschlag??) wären natürlich beide Vorsitzende ein und dieselbe Person und wir hätten somit zwei Klappen mit nur einer Fliege geschlagen. Fliegenfänger sollte man eben sein — oder so ähnlich...
Viel Spaß auch weiterhin — egal, ob mit unseren oder anderen Witzen!
... wünscht "Witzemaker Webaschtl".

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

70
#

Michael

• Mo, 24.08.2009
• 23:35 Uhr

www.m2medien.com

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo alle zusammen,

ihr habt ja echt eine super schöne Webseite geschaffen.
Das einzige was ich komisch finde sind die Eiskristalle im Hintergrund (Wir haben doch Sommer) :P
Ne ernsthaft, es macht Spaß durch eure Bildergalerie zu klicken und euer letztes Konzert war ein absoluter Ohrenschmaus (Gibt es das Wort überhaupt?).

Nur weiter so!

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Di, 25.08.2009 • 00.21 Uhr:
... also eigentlich lösche ich ja solche Werbeeinträge auf dem direktesten Wege — zumal Du sicherlich nicht den direktesten Wege von Köln nach Schömberg auf Dich genommen hast, um unser Konzert zu besuchen. Aber wenn Dich schon unsere schönen Eiskristalle zum Schmelzen bringen, so lasse ich den Link nach Köln mal drin.
Und in der Tat, Du hast Recht, der Relaunch dieser Seiten fand in eisigen Wintermonaten statt — und habe ich schon immer mal austauschen wollen.
Da Längsstreifen bekanntlich schlank machen und momentan ja Ramadan ist, habe ich mal meinen Längsstreifenentwurf aus Vorgrauerzeit ausgegraben und die Sterne gen Himmel geschickt. Dort, wo sie ja hingehören.
Aber in der Tat zum Zweiten, damit gewinnen wir höchstens einen Schlankheits-, aber keinen Schönheitspreis. Doch der nächste Winter kommt bestimmt.
Es grüßt Dich ganz besonders — Dein MVS :)

Ach, und beinahe hätte ich's vergessen. Leider ging dieser Kölner Auftrag nach Schömberg: http://lo-100.de/neues Fenster — wenn Du mal Köln von oben sehen willst (mit oder ohne Loopings) oder lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben willst, aber Luftaufnahmen brauchst, dann ist diese Site Dein neuester & treuester Bookmark. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Oder?

Antwort #2 #2Michael [Mail | HOMEneues Fenster] • Di, 25.08.2009 • 00.38 Uhr:
Ich bin doch selbst leidenschaftlicher Musiker. :(
Viele Verwandte wohnen in der Nähe von Schömberg, daher war der Weg doch
nicht so weit wie du vielleicht meinst :)

Danke für deinen Link, aber meine Höhenangst wird da einen Strich durch
deine Rechnung machen :P

LG
Michael

Antwort #3 #3Webaschtl [Mail] • Di, 25.08.2009 • 00.46 Uhr:
Ah, ok, das erklärt natürlich einiges. Zumindest mehr, als ich dem GB-Eintrag entnehmen konnte ;)
Darum entschuldige meine Antwort. Aber so kommt wenigstens etwas Leben in diese Pixelbude. Und ich dachte schon, es würde Sinn machen, dieses Gästebuch abzuschaffen. Als Urgesteine im Web sind sie heutzutage ja nicht mehr allzu beliebt — höchstens, um dort "Werbung zu schalten"...
Außerdem half Dein Eintrag mir, mich an die Audioaufnahmen zu erinnern — die zwar mittlerweile überspielt & -arbeitet, aber noch nicht umgewandelt wurden. Vielleicht auch eine Aufgabe für eine lange Winternacht — hoffentlich bei sternenklarer Sicht.

Viele Grüße nicht aus, aber aus der mittleren Ferne von Schömberg!

... und jetzt bin ich mal gespannt, ob keine un(vor/ver)stellbaren Zeichen mehr hier im GB oder in der autom. generierten Mail erscheinen. So eine Umstellung auf UTF-8 hat doch mehr Baustellen aufgerissen, als Schömberg ohnehin schon hat.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

69
#

Melanie Mast

• Mi, 15.07.2009
• 11:15 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mal wieder das Jahreskonzert verpasst hab, muss ich mich mal wieder auf diesem Wege melden. Es soll ja toll gewesen sein - das freut mich. Vielleicht dürfte ich mir wünschen, dass ich in Zukunft einfach frühzeitig eine Mail bekomm, dann würde ich es sehr gerne einrichten, euch im nächsten Jahr oder bei anderer Gelegenheit mal wieder zu hören.

Mir ist aufgefallen, dass ich hier noch mit Weißenhorn angegeben bin. Das ist schon lange vorbei. Sebastian, könntest du das in 77694 Kehl umändern. Das wäre super.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und es läuft auch musikalisch gut. Ich spiele hier jetzt unter anderem in der Stadtkapelle Offenburg. Da haben wir übrigens am 18. Juli (am SA) unsere Birthday Party mit coolem Programm und am 05.12. unser Galakonzert mit dem Motto Vive la France. Wenn einer von euch Lust hat, die Ortenau unsicher zu machen, dann würde ich mich freuen. Es ist wirklich schön hier und ich habe auch ein Gästebett - es gibt also keine Ausreden mehr.

Frohes Weiterüben und schöne Sommerpause.

Ganz liebe Grüße vom Ex-Altsax Mel

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

68
#

Royner

• Fr, 02.01.2009
• 01:29 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Servus de Madel´n ,servus de Buam´n,

erstmal ein gesundes neues Jahr 2009 euch allen - auch euren Familien und Angehörigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7 Fässer Wein - über 7 Brücken mußt du gehn - 7 Meilenstiefel wünsch ich mir so sehr .....

7 Jahre ist es nun bald her , dass unser Webaschtl diese geniale HP eingerichtet hat , jedenfalls war der erste Eintrag im Gästebuch im März 2002 .
An dieser Stelle sage ich einfach mal ( ich denke im Namen aller Musiker ) D A N K E !!!!!
Für deinen unermüdlichen Einsatz ( wann schläfst du eigentlich ) sei es bei der Pflege der HP ,beim erstellen etlicher CD´s - DVD´s und sonstiger Videoschnippsel .
Alles für den MVS und dann auch noch Schlagzeug spielen ...... Jedenfall´s wünsche ich mir, dass so eine wertvolle Einrichtung doch mehr genutz werden sollte.
Soeben hab ich den Anfang gemacht und ich hoffe, dass es doch der eine oder die andere liest und auch ein bisschen Senf dazu gibt.
Bis zur nächsten Probe oder Auftritt oder sonstiger Feschtle grüsst dein Schlagzeugkollege

Royner

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Fr, 02.01.2009 • 02.59 Uhr:
Wie kann man noch so spät auf sein? Haha.
Wollte ja "auch" etwas früher im Bett sein. Bin jedoch beim Silvesterkonzertneues Fenster der Berliner Philharmoniker hängen geblieben. Immerhin nun der Schlussapplaus — Zeit für mich zu gehen. Also ins Bett.

Gutenachtgrüßevonsebastian!

PS: Danke für diesen Eintrag :) Um die 7 Fässer Wein kümmere ich mich jedoch ein andermal...

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

67
#

Cara

• Sa, 20.12.2008
• 00:30 Uhr

www.mvhoefen-enz.de

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz wird so weit.
Wir wünschen allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Liebe Musikfreunde,
der Musikverein Höfen/Enz wünscht Euch, Euren Familien sowie Euren Mitgliedern und allen Besuchern eurer Homepage ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2009

Musikverein Höfen/Enz
Cara - Webmaster
www.mvhoefen-enz.deneues Fenster

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

66
#

Chr. M. Thoma-Groteloh

• Fr, 25.04.2008
• 21:39 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Liebe Musikvereinler in Schömberg,

jetzt fand ich doch tatsächlich unter "Schoendorff Immobilien, Köln" die originelle web-seite.

Herzliche Gratulation zu der professionellen Darstellung, vor allem die SpielerInnen-Fotos fand ich sehr gut, so habe ich gleich eine persönlichen Bezug zum "Musikverein Schömberg".

Ich wünsche weiterhin frohes gemeinsames Spielen.

Alles Gute.

Christiane Mina Thoma-Groteloh

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Di, 06.05.2008 • 17.34 Uhr:
Ja sieh mal einer an, was es für Zufälle gibt und wie die Welt doch klein ist. Einmal von Freiburg nach Köln und hiermit über Schömberg bzw. Tübingen wieder zurück nach Freiburg.
Nur habe ich unter Schoendorffneues Fenster keinen Link oder dergleichen zur MVS-Page gefunden — oder war es von www.sissis.deneues Fenster aus ;-) ?
Wie auch immer. Immerhin findet wenigstens meine Ma die originelle Webseite originell :)
Die vielsten Grüße aus S. bzw. T. über K. nach F. von S.!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

65
#

Kerstin

• Mo, 10.03.2008
• 21:24 Uhr

www.mv-neuhengstett...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

So, nun muss ich auch mal das ein oder andere Wort hier loswerden :-)
Zuerst einmal muss ich sagen, die Homepage ist echt super!!!
Und zweitens find ichs echt toll, dass ihr "bald" zu uns kommt!! :-) jaja, da geht Party ^^ :-) freu mich schon echt vll drauf!! (Ich hoff, ihr auch alle *g*)
Und zu guter letzt noch Grüße an euch alle (ich kenn wohl die meisten net, aber egal *g*), und besonders an Webmaster ;-) *gg*
Grüßle aus Neuhengstett
Kerstin

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • Di, 06.05.2008 • 17.50 Uhr:
So, und wenn ich schonmal am Schreiben bin, dann flugs ein zweiter Eintrag hinterher. Du darfst auch gerne "Flugschreiber" zu mir sagen, Kersy!
... auch wenn's ein bisschen länger gedauert hat, hier endlich eine Antwort zu schreiben. Aber es sind ja zwischendurch etliche Mails den Bach na geflossen. — Hmm, wie nennt man dies? Also dass zwischenzeitlich viel Wasser (voller Mails) den Bach runtergeflossen ist. Nee, irgendwie habe ich mit dem falschen Phasendrescher gemäht. Doch egal. Du weißt ja hoffentlich bestimmt, was ich meine... auch wenn der Strom mittlerweile etwas rinnsäliger geworden war. Doch wie Du siehst & liest, ausgetrocknet ist er noch lange nicht :))
Und damit haben wir auch diesen Gäschtlesbucheintrag in trockenen Tüchtern — oder mal wieder so ähnlich. Und weniger ähnlich, sondern ganz genau die selben Grüße zurück und bis in ein paar wenigen Wochen!
Webaschtian

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

64
#

Markus

• So, 09.03.2008
• 17:41 Uhr

www.musikverein-neu...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Sehr schöne Seite, scheint ja ein lustiger haufen zu sein :-)

Antwort #1 #1Webaschtl [Mail] • So, 09.03.2008 • 21.01 Uhr:
Hi Webmaster vom MV Neuhütten!
a) Wo liegt Neuhütten?
b) Wieso scheinen wir nur ein lustiger Haufen zu sein?
c) Was für ein Haufen seid dann Ihr? ;-)
d) Was hat der MV Schillingen und der MV Rascheid mit dem MV Neuhütten zu tun?
e) Ein gewisser "Hans-Josef Malburg" schreibt auf Eurer Startseite zB von einer Rubrik "Jugendausbildung". Wo ist diese Rubrik?
f) Wie kamst Du auf unsere Homepage?
g) Welche anderen MV-Homepages hast Du noch auf Deiner Tour entdeckt?

Du liest also, Fragen über Fragen. Wir sind gespannt auf Deine Antworten.

Es schrieb: von Webmaster zu Webmaster :)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

63
#

Melanie

• Di, 08.01.2008
• 08:22 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo liebe Musiker,

na da möchte ich endlich mal die Gelegenheit nutzen, mich bei euch zu melden und euch aus dem fernen geradeso Bayern zu grüßen.
Nachdem ich eine halbe Stunde mit Versicherungen telefoniert habe, ist das eine gute Abwechslung.

Ich wünsche euch einen zahlreichen Probenbesuch und schöne Konzerte. Mich bitte unbedingt über alle Termine informieren. Ich bemühe mich, wenigstens einigermaßen häufig als Zuhörerin dabei zu sein.

Wen es interessiert meine neuen "Kontaktdaten":

Günzburgerstraße 18a
89264 Weißenhorn
Tel.: 07309-927930

Würde mich freuen, wenn ihr mal was von euch hören lasst.

Euer "altes Altsax"

Mel

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

62
#

Sebastian

• Do, 22.11.2007
• 17:38 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Sodele, der allererste Eintrag nach der überhaupt nicht feierlichen Wiedereröffnung unserer Homepage. Nicht feierlich, da der letzte Eintrag auf dieser Seite verdammt lang her ist. Aber nun brechen ja wieder grüne Zeiten auf unseren grünen Seiten an!

Und nochmals der Hinweis, dass auf unserer Homepage noch nicht alles wie am Schnürchen klappt und vollständig ist. Aber wir sind wieder drin. Toll, oder?

Antwort #1 #1Dieter [Mail] • Fr, 30.11.2007 • 18.50 Uhr:
Echt super unser HP!
Wenn jetzt auch noch die Termine wieder aktuell drin sind, kann ja nichts mehr schief gehen.
FB
Antwort #2 #2Sebastian [Mail] • Sa, 01.12.2007 • 01.15 Uhr:
... das mit den Terminen ist so eine Sache. Im Prinzip jedoch eine einfache. Sie sind immer nur so aktuell, wie sie von Schömberg nach Tübingen gelangen. Falls zB schon die Termine für 2008 bekannt sind, dann haben sie Tübingen noch nicht erreicht.
Aber zum Glück werde ich Dir bald zeigen können, wie Du selbst Termine eintragen oder ändern kannst. Denn anscheinend führen ja nicht alle Wege nach Rom über Tübingen.
Doch momentan bin ich noch etwas zu geschwächt durch die Generalprobe des MVZneues Fenster. Also, alles zu seiner Zeit. Womit wir wieder beim Thema wären...

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

61
#

Thomas Zuern

• Mo, 14.08.2006
• 04:54 Uhr

hallo ihr musiker ich schreibe euch hir aus amerika. ich hoffe das bei euch alles gut laeuft. alles gute an euch von mir.
Thomas
P.S. ich hab in zwei wochen drei soxophon blaetter kaput gemacht.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

60
#

s und j

• Mo, 15.05.2006
• 11:45 Uhr

Wir finden es unsozial, dass man nicht mit allen Musikern Kontakt aufnehmen können dabei finden wir die Uniformen unglaublich sexy!!!!!!!!!!!!!!! Tommy wir lieben dich!!!
liebe Grüße sund j

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

59
#

Melanie

• So, 22.01.2006
• 17:27 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo ihr Lieben !

Jetzt ist es doch an der Zeit, dass ich endlich mal wieder was von mir hören lasse.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und ihr denkt noch ab und an an das alte Alt-Saxophon.

Ich bin jetzt eigentlich fast immer in Freiburg und habe mich gut in meinem Job eingelebt. Der Stress ist groß und der Spaß hält sich häufig in Grenzen, aber was soll's.


Meine neue Adresse lautet übrigens:

Melanie Mast

Loresttostraße 19

79100 Freiburg

Tel.: 0761/1376296

neue Email: melaniemast1980@web.de


Hoffentlich bis bald

Eure Melanie

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

58
#

Inge

• Do, 29.09.2005
• 22:46 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo,

viele Grüße aus dem Dreiländereck D-F-CH. Das Heimweh hat mal wieder geplagt und da hilft der MV doch immer.

Kompliment an Eure Homepage.

Viele Grüße vom ehemaligen Tenor-Sax
Inge (Schwammi).

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

57
#

Babbs

• Mi, 20.07.2005
• 14:35 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Sehr guter Bericht vom Probenwochenende!! Nette Homepage!
Besucht uns doch mal: www.mv-wittershausen.deneues Fenster!

Antwort #1 #1Baschtl • Fr, 22.07.2005 • 16.00 Uhr:
Wow, hast Du Dir wirklich den gesamten Bericht durchgelesen? Oder nur Anfang & Ende, sozusagen das A und O?
Leider liegt dieses Probewochenende schon etliche Monate zurück. Für 2004 konnte leider kein Freiwilliger gefunden werden, der sich die unendliche Mühe macht, ein paar Zeilen darüber zu schreiben und diese vielleicht auch in unserem Gemeindeblatt zu veröffentlichen. Denn wer schaut sich schon unsere Seiten an und liest sie dann auch noch durch — außer Dir...
Aber vielleicht klappts ja dieses Jahr wieder mit einem PWE + dazu gehörigem Berichtle. Lassen wir uns mal wieder überraschen!
Antwort #2 #2Babbs [Mail] • Fr, 22.07.2005 • 19.59 Uhr:
Wow, hallo was bist du denn für ein netter?!
seid ihr alle so?? klar hab ich mir alles durchgelesen es war so unterhaltsam ich habs glatt zwei mal gelesen!!
da müsst ihr unbedingt drann bleiben! dann besuch ich die seite grad mal wieder. :-)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

56
#

Jürgen Siedl

• So, 12.06.2005
• 13:24 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo zusammen!
Vielen Dank nochmal für das schöne Konzert gestern Abend. Ich glaube, den Schülern hat´s Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

Viele Grüße, Jürgen Siedl

P.S.: Absolut tolle HP!!!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

55
#

conni

• Do, 17.02.2005
• 22:41 Uhr

hallo mvs-sängerknaben,
"suppa" warts am samstag abend.
gesanglich sehr gut und schauspielerisch überaus kreativ.
wiederholungen bzw. übertreffungen werden selbstverständlich erwartet !!

Antwort #1 #1Fidde [Mail] • So, 06.03.2005 • 19.51 Uhr:
danke für die lobenden worte.
wiederholung - im jahr 2007 wird der mv-schömberg 30 jahre.
vielleicht gibt es da eine wiederholung vom 14 jährigen ?

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

54
#

conni

• Do, 17.02.2005
• 22:23 Uhr

jetzt habe ich gestern doch tatsächlich die erste mvs-probe mit dem horn durchgebracht.
ok, es war 4. horn, aber immerhin.
ich fand es erholsam ...
... und fragte mich, warum ich 20 Jahre querflöte und fiddeldi gespielt habe, wenn man es doch so einfach haben kann.

Antwort #1 #1Martina • Mi, 23.02.2005 • 15.37 Uhr:
Ja ich glaube das liegt ganz einfach da dran das man mit dem Horn nicht so weit beim Dirigenten sitzt, aber verats nicht so laut am Ende will keiner mehr Querflöte spielen dann sitz ich alleine vorne Gruß Martina
Antwort #2 #2Sandra Schaible [Mail | HOME] • Mi, 02.03.2005 • 22.26 Uhr:
Conni...bitte nimm Rücksicht. Sonst könnte sich der ausgedünne Flötenflügel noch mehr lichten.
Antwort #3 #3Martina • Mi, 09.03.2005 • 15.27 Uhr:
Bloß nicht ernst nehmen es ist zwar manchmal etwas anstrengend in der 1. Reihe aber macht doch vieeeeel Spaß wer hat schon so viel aufregendes zu spielen wie die 1. Reihe langweilig wird es nie

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

53
#

Unbekannt

• Mi, 26.01.2005
• 15:44 Uhr

Hi Mv eure Webseite ist echt klasse bin durch Zufall draufgestossen wann ist euer Frühjahrskonzert 2005 würde gerne wieder kommen!

Antwort #1 #1Baschtl • Mi, 26.01.2005 • 16.51 Uhr:
Hallo "Unbekannt",
solche Zufallsbekanntschaften sind doch immer die besten, oder? :)
Unser Frühjahrskonzert wird in diesem Jahr ein Spätjahrskonzert. Geplant ist der 19. November.
Schau'n & hör'n mer mal...
Viele Grüße aus Schömberg!
Antwort #2 #2Unbekannt • Mi, 16.02.2005 • 15.24 Uhr:
Schade das Euer Konzert erst so spät ist habe mich schon sooooo dol darauf gefreut naja muss ich halt länger warten!
Dann habt ihr ja mehr Zeit zum üben dan wird es ja was ganz besonderes Freu mich schon heut darauf Euer MV Fan

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

52
#

Steffen

• So, 16.01.2005
• 12:02 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Eure Homepage ist echt stark.
bin begeistert !Gruß vom Musikverein Liebenzell

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

51
#

Stephan

• So, 31.10.2004
• 11:05 Uhr

www.mv-bad-liebenze...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Ihr Musiker,
eure Homepage ist echt gut, gemacht gefällt mir voll gut.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

50
#

R. Glaser

• Sa, 28.08.2004
• 13:44 Uhr

Hallo Ihr lieben MVSler,
bin hier gerade in Toyota \ Japan (gibts wirklich). Es reiselt und fischelt fuerchterlich. Wuensche Euch zur ersten Probe und natuerlich dem Weisswurstfruehstueck alles gute!!!!
きぽいおぽp
Gruss
Ralph

Antwort #1 #1Baschtl • Sa, 04.09.2004 • 15.59 Uhr:
Hi Ralph,
was macht denn ein Schwabe im fernen Japan? Sich ein neues Toyota-Modell heraussuchen? Hoffentlich geht dies alles auf Geschäftskosten, denn Du scheinst Dich ja länger dort aufzuhalten. Unser Weißwurstfrühstück oder -frühschoppen ist erst in 2 Wochen.
Das allerbeste ist allerdings, dass zumindest bei mir auch die japanischen Zeichen dargestellt werden — wenn ich nur wüsste, was diese zu bedeuten haben...
Also, noch viel Reis, -wein und Glück beim Umgang mit Samurai & Stäbchen, im Namen des MVS: Sebaschtl!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

49
#

Uwe

• So, 01.08.2004
• 18:00 Uhr

www.stadtkapellehai...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallole liebe Schömberger Musikanten, muß sagen eine schöne HP habt Ihr hier.
Wenn Ihr Lust und Laune habt, dann schaut doch auch mal bei unserer HP unter www.stadtkapellehaiterbach.deneues Fenster rein und dann natürlich einen Eintrag im Gästebuch nicht vergessen.
Viele grüße noch an meine Klassenkameradin Heike Riga die unsere 40-iger Feier leider viel zu früh verlassen hat. Weiterhin viel Spaß beim Musizieren wünscht Euch Uwe.

Antwort #1 #1Webaschtl • Do, 26.08.2004 • 21.48 Uhr:
Sodele, der erste Eintrag in einem (externen) Gästebuchneues Fenster ist vollbracht :-) Das hat gedauert...
Heike hat leider ein Problem: sie ist nämlich nicht online. Weder jetzt, noch sonst. Aus Prinzip, wie sie sagt. Aber 0 Problem, Uwe! Dein Eintrag wird einfach ausgedruckt und dann mal schauen, was sie so zu sagen hat. Deine Grüße werden also ankommen!!
Ebenso viel Spaß beim Musizieren wünscht Euch & Dir der MVS.
Antwort #2 #2Uwe • Sa, 11.09.2004 • 10.38 Uhr:
Hallo Webaschtl, danke für den Eintrag in unserem GB der SKH, hier noch eine kleine Richtigstellung:
1.) 1.Vorsitzender der SKH ist automatisch Kraft seines Amtes unser Bürgermeister Herr H.-J. Henle
2.) Deshalb lautet meine Titulierung Musikervorstand/Geschäftsführer der SKH, was aber leider nicht weniger Arbeit bedeutet.
3.) Aus obigem Grund können wir uns deshalb auch weiterhin Dutzen, sowieso unter Schlagzeug Kollegen,oder?
4.) Webmaster der SK HP ist unser Tubist Bernd Renz.
PS:Auf die Antwort von Heike bin ich aber dann sehr gespannt und was soll die Aussage, ich bin aus Prinzip nicht Online?
Also in diesem Sinne weiterhin alles Gute und Spaß beim Musizieren
Gruß Uwe Stadtkapelle Haiterbach
Antwort #3 #3Webaschtl • Sa, 11.09.2004 • 15.28 Uhr:
Hi Uwe — und somit habe ich Deinen dritten Punkt gleich mal abgehakt. Ich wollte nur nicht unhöflich sein bei meinem GB-Eintrag :)
Aber in der Tat, da sind mir doch ein paar Fehler unterlaufen.
Zitat: "dass Uwe ja Euer Vorstand und Geschäftsführer ist" — das mit dem Vorstand war mehr oder weniger eher ein Tippfehler. Um genauer zu sein, gleich 8 davon. Gerade eben hab ich sogar herausgefunden, wieso ich Dir hier aus Versehen noch einen Zusatzjob verschafft hatte: ich überlas das "Musiker" in "Musikervorstandneues Fenster"...
Zu Punkt 4: hatte nur auf den (leider identischen) Nachnamen geachtet (Brüder?), sonst hätte ich wohl Uwe nicht mit Bernd und erst recht nicht einen Schlagzeuger mit einem Tubisten verwechselt :)
Zu "PS": Deine  Ex-Klassenkameradin kann und wird Dir und vielleicht auch hier sicherlich noch erklären, wieso sie sich aus Prinzip weigert, in die schöne, neue Online-Welt einzutauchen.
Unsere erste Probe nach unserer Sommersonnenpause ist jedoch erst am nächsten Mittwoch (bei der ich leider selbst nicht dabei sein kann), so dass eine Antwort allerfrühestens in den Wochen danach erfolgen kann...
Na denn, bis dann!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

48
#

Dieter Dettinger

• Mo, 21.06.2004
• 13:12 Uhr

mv-schoemberg.de/di...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Es ist einfach super, wenn beim MV auf der Startseite zünftige Blasmusik ertönt. Musiker sich in ihrer Freizeit auch noch mit Freude zur körperlichen Ertüchtigung dem Holzhacken widmen - lobenswert.
Der Fotograf auch noch sehr gute Bilder zur Verfügung stellt, einfach Spitze.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

47
#

Matthias the drummer boy

• Di, 25.05.2004
• 14:25 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Halloechen ihr lieben Schoemberger! Kaum zu glauben, dieses Fruehjahrskonzert war das erste seit 4 Jahren, auf dem ich nicht mitgespielt habe. Ich hoffe, ihr hab's trotzdem ueberlebt...(*g*). Tja, ich bin immer noch in Irland (sieht man ja an den fehlenden Umlauten!!!), aber meine 8 1/2 Monate hier sind in fast 2 Wochen rum. Ich freu mich auf jeden Fall, naechstes Jahr wieder bei euch mitspielen zu koennen. Bis dann, liebe Gruesse von der gruenen Insel, euer Matthias aus Stein/Eisingen (ihr wisst schon, der, der beim Konzert letztes Jahr so sehr auf die Pauke(n) gehauen hat!!!

Antwort #1 #1aus der hintersten Reihe • Di, 25.05.2004 • 14.47 Uhr:
Aber Hallo Megapauker! Das ist ja eine freudige Überraschung, Deinen Gruß von der Grünen Insel auf unseren Grünen Seiten zu erblicken. Leider scheint es keine Direktverbindung zB von Dublin nach Frankfurt zu geben, aber über Glasgow hätte es http://www.ryanair.comneues Fenster möglich gemacht — nach Schömberg und auch noch zu unserem Jahreskonzert dürfte ja eigentlich kein Weg zu weit & zu billig sein...
Na denn, dann noch 2 Wochen lang viel Spaß — und in einem Jahr erst recht ;)
Grüßelies aus dem versonnen-sonnigen Germany von dem, der ganz alleine in der hintersten Reihe saß *smile*

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

46
#

MV Höfen/Enz

• So, 04.04.2004
• 18:45 Uhr

www.mvhoefen-enz.de

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Herzliche Grüße an alle Musiker des MV Schömberg. Schaut doch mal auf unsere Page www.mvhoefen-enz.deneues Fenster

Antwort #1 #1Cara [Mail] • Di, 27.04.2004 • 14.24 Uhr:
Hallo MV Schömberg, ich hätte eine ganz bescheidene Frage: Ist das eigentlich eine vereinsinterne Homepage oder eine öffentliche?
Die Gästebucheinträge sprechen für sich -Werbung hat noch niemand geschadet - ihr könntet euch ruhig auch in anderen Gästebüchern verewigen - oder solle diese Page vereinsintern bleiben ?
Antwort #2 #2Webaschtl [Mail] • So, 20.01.2008 • 01.03 Uhr:
Sodele, da ich ja vorhin all diese Fragen mehr oder weniger detailliert lang & bündig in Eurem Gästebuchneues Fenster beantwortet habe, hier an dieser Stelle nur kurz & bündig die Bekanntgabe, dass wir einen ersten Schritt in die gewünschte Richtung mit dem besagten Eintrag getan haben :-)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

45
#

royner

• Do, 25.03.2004
• 18:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich möchte es nicht versäumen,euch von meiner Reha in Überlingen zu schreiben.
Es ist genauso ein Haus wie unsere BfA-Klinik ,liegt nur schöner mit Ausblick auf den Bodensee.
Leider gibt es nicht das Programm so wie zu Hause ,dass mal eine Blaskapelle abends aufspielt und so richtig für Stimmung sorgt.Daher sind auch die Abende doch sehr langweilig,zumal es auch keinen Fernseher gibt."Man soll sich erholen und abschalten".Ganz schlimm sieht es mit den sog. "Kurschatten",alles nicht wahr.ich muss mich also nicht hintern Baum stellen und nachsehen ,ob alles noch dran ist,so wie Fidde in seiner Ansage immer zu Gehör bringt.
Mir geht es gesundheitlich viel besser und ich hoffe,dass ich Ostern wieder zu Hause bin und bald wieder arbeiten kann.
Wenn ich noch fest probe,kann ich vielleicht sogar noch am Konzert mitmachen ,falls ich darf.:))))
Viele Grüsse ins schöne Schömberg, ein erfolgreiches Probenwochenende und vergesst mich nicht ganz.Ihr könnt mir ja in Sebastians ,den ich ganz besonders grüße, toller Website antworten.Also machts gut und bis bald euer
Royner

Antwort #1 #1Baschtl • So, 28.03.2004 • 22.12 Uhr:
So jetzt endlich, eine Antwort von dem, der ganz besonders gegrüßt wurde ;) Danke! Also über das Gestern und Heute unseres Probewochenendes kann ich noch nicht viel schreiben, denn der Bericht im BF erscheint erst nächste Woche... Hab sogar von Fidde 'ne CD mit den gestrigen Fotos bekommen und gleich werde ich auch meine Aufnahmen auf den Rechenschieber überspielen. Mir fehlen also nur noch die Worte... Allerdings werden wohl nicht ganz so viele Worte zusammen kommen wie im vorigen Jahr.
Ansonsten war ich ganz hinten an der Schießbude der einsamste Musiker der Welt in unserem Proberaum — Betonung liegt natürlich auf "Musiker". Du hast mir also sehr, sehr gefehlt :) Und ob Du beim Konzert mitmischen darfst? — Wie sagte einst ein inzwischen vor lauter Weisheit ergrauter Bayer: Schaun mer mal ;)
Stichwort Kurschatten: Auch dieser durfte natürlich am vergangenen Dienstag (Mann, war das eine Woche: ein Konzert, eine Probe und als Sahnehäubchen noch das Probewochenende; das macht uns so schnell keiner nach...) nicht fehlen — und verfehlte seine Wirkung nicht. Dabei dachte ich bis gerade eben, dass es nur einen einzigen Kurschatten gibt und deshalb "unser" Kurschatten inzwischen weit über die BfA-Grenzen hinaus bekannt sei. Aber dem isnich so. So wird also auch am 20. April das hoffentlich etwas zahlreicher erscheinende Publikum etwas zum Schmunzeln in der Hand - äh - im Ohr haben. Oder so ähnlich.
Doch genug geschrieben. Schließlich muss ich Morgen ja verdammt früh raus. Bin mal gespannt, welcher "Ersatzbusfahrer" mich dann begrüßen kann. Am letzten Montag war es nämlich ein mir gänzlich Unbekannter — der auch nicht besonders freundlich war. Zwar nicht zu mir, sondern zum Sohn von unserem "Schwaben-Klaus", als dieser kurz vor der Weiterfahrt noch vorne beim Busfahrer hinaus wollte. Doch der Bus war total überfüllt (auch ich durfte stehen...), ein schnelles Hinauskommen war also nicht möglich. Doch clevererweise hat er sich fann flugs nach hinten den Weg frei gemacht und es tatsächlich noch geschafft, dem Bus(fahrer) zu entkommen. Ungeschickterweise spielte sich aber just in dem Augenblick ab, in dem das Mundwerk des Busfahrers nicht gerade von einer Brezel "belegt" war und er so seinem Anschnauzer freien Lauf lassen konnte. Dürfen eigentlich Busfahrer während der Fahrt essen?? Und dies in einem übervollbesetzten Bus??
... wird also echt Zeit, dass Du den langweiligen Abenden den Rücken zukehren (hoffentlich schmerzfrei ;) und Dich morgens wieder der Schülerschaft zuwenden kannst...

Bis denne. Und: halt durch!!
Sebaschtl

Uiuiui, erst nach der "Vorschau der Anmerkung" merkte ich, wie viele Worte nun zusammengekommen sind. Manchmal überkommt's mich halt. Und nun das letzte Smiley: :-)

Antwort #2 #2Eva • Mi, 31.03.2004 • 08.40 Uhr:
Hallole Royner,

viele Grüße aus Schömberg ins schöne Überlingen.

Lass es Dir gutgehen, dass Du bis zum Konzert wieder fit bist.

Eva und Andi

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

44
#

Glaser Sandra

• So, 21.03.2004
• 17:07 Uhr

Heute wollte ich mich, so als interessierte für Musikernachwuchs sorgende Mutter, mal wieder auf der MV-Page aufs Aktuelle bringen und dann:
Uuups !!!
Vielen Dank für netten Glückwünsche !!!
Wir freuen uns auch immer noch über nette Wünsche und natürlich über unsere Greta.
Moment, kurzer Anhang von Marlene:
vvkmkhggu,ouiztr7l,lmfrtzuk8
übersetzt: Grüße an alle MV-Kids.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

43
#

Reiter Herbert

• Di, 23.12.2003
• 15:14 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Musikfreunde.

Wollte schnell ein Lob aussprechen.
Eure Homepage ist super.

Viele Weihnachtsgrüße und ein Gutes neues Jahr.

Grüße aus Gaggenau Herbert Reiter

Antwort #1 #1Sebastian • Di, 23.12.2003 • 16.19 Uhr:
Halli-Hallo Herr Reiter,
Danke für Ihr "schnelles Lob" — deshalb auch eine schnelle Antwort. Da der Eintrag im Homepage-Feld leer war, beauftragte ich spaßeshalber Google, fand jedoch nur den "Musikverein 'Eichelberg' Gaggenau - Oberweier"... aber vielleicht im Neuen Jahr...
Auch Ihnen fröhliche Weihnachten
Sebastian — im Namen des MVS :)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

42
#

Eva und Andi

• Do, 18.12.2003
• 04:45 Uhr

Kia Ora,

viele Gruesse aus New Zealand schicken Euch

Eva und Andi


Schoene Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

Antwort #1 #1Sebschtlian • Do, 18.12.2003 • 09.31 Uhr:
Moin-Moin!
Wie kann man schon um 4.45 Uhr wach sein — oder sind die Telefon/Internetgebühren zu dieser goldnen Morgenstund günstiger? :)
Und zumindest in Tübingen ist von White Christmas nichts zu sehen. Hoffe, dass wenigstens Ihr "da unten" mehr davon habt...
Viele Weihnachtsgrüße aus Good Cold Germany
Sebastian
Antwort #2 #2Eva und Andi • So, 21.12.2003 • 10.21 Uhr:
Hey Sebastian,
wir sind Eurer Zeit 12 Stunden voraus.
Also frueher Weihnachten und auch frueher Neujahr.
Gruesse Eva und Andi

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

41
#

Paul

• Fr, 31.10.2003
• 11:24 Uhr

Sehr informative Seite
Gut gemacht!

Antwort #1 #1Webmaster • So, 09.11.2003 • 22.27 Uhr:
Ach wie nett, dass niemand weiß, dass Paul gar nicht Paul heißt — und diese fingierte Person nur seine zwielichte Homepage der Weböffentlichkeit bekannt machen wollte. Was für ein Aufwand. Für nix. Schade eigentlich. Ob ihm nicht das Arbeitsamt weiter helfen könnte?
Nichts für ungut.
Der Webmaster

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

40
#

Gerd Hiller

• Mo, 27.10.2003
• 20:13 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Musikfreunde,

ich stöbere gerade im Netz nach diversen Bildern von Musikinstrumenten. Dabei bin ich auch auf Eure Seite gekommen.
Ich wollte Euch nur mal schnell ein grosses Lob aussprechen. Eure Seiten sind echt genial.
Macht weiter so.
Grüße aus Mötzingen (bei Nagold)

Antwort #1 #1Webaschtl • Sa, 10.04.2004 • 23.21 Uhr:
Hallo Musikfreund,
keine Ahnung, wieso ich erst jetzt dazu komme, eine kurze Dankeschönantwort anzufügen: Danke schön!
Und was die Bilder betrifft, so haben auch wir im Netz suchen müssen :)
Herzliche Grüße aus Schömberg
Webastian

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

39
#

Sebastian bei Nacht

• Fr, 15.08.2003
• 01:01 Uhr

mv-schoemberg.de/se...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Moin-Moin Royner, Fidde + Hubert aus Es Ce Ha!
Dies ist ein Test-GB-Eintrag. Wäret Ihr so überaus zuvorkommend und könntet Ihr mir die Mails schicken, die Ihr automatisch auf meinen Eintrag hin zugeschickt bekommen habt?
Ciao
Sebaschtl

Antwort #1 #1Royner [Mail] • Sa, 16.08.2003 • 09.21 Uhr:
Jawollll habe GB (heißt "GriminalBolizei" Schreibweise für Hubert)erhalten.
Was ist eigentlich los mein PC meldet im Net hat´s furchtbar viele Würmer???
Was soll ich machen außer AntiVir-Programm.
oder alles so lassen???

Gruß Royner

Antwort #2 #2Fidde [Mail] • Fr, 22.08.2003 • 00.11 Uhr:
Ich schau mir den Pressebericht mal Internet-Cafe an.
Gruss Fröschl/Fidde/Horschdle
Antwort #3 #3Hubert T. aus ES-CE-HA • So, 24.08.2003 • 08.21 Uhr:
Ich war aushäusig, deshalb erst jetzt die Beantwortung.

Also: wieder online ab heute 03-08-24,
what´s new ?

Antwort #4 #4Baschtl • Sa, 10.04.2004 • 23.26 Uhr:
Also neu ist eine einigermaßen günstige Schnäppchenbertschjacke für sage und tippe 30 Euro und als Dreingabe ein Nochgrößererschnäppchenbertschpulli für erstaunliche 20 durch 2 geteilte Euros. Nun kann der Winter also (wieder) kommen...
Viele Grüße auch an die Verkäuferin :)
Baschti

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

38
#

Jasmin

• Mi, 13.08.2003
• 14:36 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Ich weiß zwar nicht, wo Schömberg ist, aber ich finde eure Homepage super. Ich selbst spiele in einer Kapelle und schreibe mit einer Musikerkollegin zur Zeit an einer Musikerzeitung für unseren Verein. Ich war gerade auf der Suche nach Musikerwitzen für die Zeitung und dadurch bin ich auf eure Seite gestoßen. Großes Lob. Schaut doch auch mal auf www.jbk-unterpreppach.deneues Fenster

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

37
#

Heiko Laubheimer

• Mi, 06.08.2003
• 17:41 Uhr

Hallo Kollegen,

da ich ja schließlich Jahre nicht mehr mitge"blasen" habe wenigstens auf elektronischem Wege mal viele Grüße an alle. Echt klasse der Internet-Auftritt.

Viele Grüße aus Ulm

Antwort #1 #1Baschtl • Mi, 13.08.2003 • 14.07 Uhr:
Hallo Kollege,
das ist ja klasse, dass es Dich noch gibt :) Ich weiß zwar nicht, wann nächstes Jahr das Bieselsberger Brunnenfest steigt — aber wie schon in diesem Jahr, kann uns natürlich kein Trompeter zu wenig sein. Und was ist schon Ulm-Bieselsberg und zurück gegen ein Original Bieselsberger Busgaragenessen ;)
Viele Grüßlies — wohl auch im Namen "unserer" anscheinend noch urlaubenden Kollegen, die deshalb vielleicht noch nicht hier antworten konnten...

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

36
#

Frank Buschmann

• Sa, 01.03.2003
• 13:34 Uhr

www.mv-falkenberg.d...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo! Sehr nette Homepage!
Besuchen Sie uns doch auch mal auf:
www.mv-falkenberg.deneues Fenster

Viel Erfolg noch!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

35
#

Bertold

• Do, 30.01.2003
• 21:50 Uhr

Lieber Neffe, das bist du doch, glaub ich; ich habs nicht so mit den Verwandtschaftsgraden. Dem vielen Beifall für eure/deine Homepage kann ich mich nur anschließen: Spitze! Bist du eigentlich auch für den Fußballclub zuständig? Jedenfalls ist da ein Ass am Werk. Auch von mir aus noch mal herzlichen Dank an die Musiker für die große Freude, die am 14.9. uns zuteil wurde. Liebe Grüße auch von Sigrid

Antwort #1 #1Neffe • Do, 30.01.2003 • 22.30 Uhr:
... habe mir erlaubt, die "Kontaktmail" in einen GB-Eintrag umzuwandeln ... ich gönne mir ja sonst nix.
Neffe? Könnte hinkommen. Onkel? Hoffentlich auch. Sebastian reicht aber ebenfalls vollkommen aus. Oder ein Blick in diese Richtung: www.http_ulf-neundorfer.de/v-bez.htmlneues Fenster.

Für www.tsv-schwarzenberg.deneues Fenster bin ich glücklicherweise nicht zuständig, sonst wären die MVSeiten noch ziemlich grün um die Ohren und drumherum.

Und die Freude schöner Geburtstagsfunken liegt natürlich auch auf unserer Seite :)

Ebenso liebe Grüße und vielleicht noch ein paar mehr aus dem bald in einen Tiefschneeschlaf fallenden Tübinge(n/r)
__Sebastian

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

34
#

Sandra Sch

• Di, 28.01.2003
• 10:29 Uhr

Auch hallo MVS'ler.
Viele Grüße aus Lübeck. Eigentlich müßte ich jetzt so wie der Rest meiner Lehrgruppe kämpfend auf der Matte liegen. Aber ich kann heute wirklich nicht(Schwindel...). Zeit genug sich mal wieder zu melden. Bis demnächst, Sandra.

Antwort #1 #1Royner • Di, 27.01.2004 • 13.43 Uhr:
Hahaha Schwindel..hmmm das Flenst.Wird wohl ein "Jever" oder "Flensburger" zuviel durch die (Gewehr-))Querflöte gelaufen sein?!
Spässle von Royner:))))

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

33
#

Joseph und Royner

• Fr, 17.01.2003
• 13:27 Uhr

Hallo MVS´ler

viele Grüße aus dem DB Verkehrsmuseum
Nürnberg
Joseph und Royner

Antwort #1 #1HT. aus Sch. [Mail] • Fr, 17.01.2003 • 14.09 Uhr:
Hab schon immer gedacht, dass der Royner ins Museum gehört. Aber das Josephle ....Viel Spass euch beiden !
Antwort #2 #2Royner [Mail] • Do, 20.02.2003 • 20.05 Uhr:
Danke,danke Hubert T.aus Sch.!Ich werde beim MVS kündigen (altershalber)und mich beim Kreisseniorenorchester bewerben.Die suchen sowieso einen Schlagdraufrumzeuger und überhaupt machen die, die Musik ,die ich mag.Und mit "Blasi" verstehe ich mich auch prächtig und bei jeder Probe gibt es Büchsen(Dosen)wurst und Bier bis zum Abwinken und das Eintrittsalter (40)hab ich auch.Du auch????
Also machts gut ,aber du wolltest es ja so! :)))))
Royner
Antwort #3 #3Hubärt T. aus SCH. [Mail] • Fr, 21.02.2003 • 11.29 Uhr:
Herzallerliebster Royner ! Bleib ja da. Das Alte muß man zuerst aufbrauchen bevor man das Neue anfängt und kaputtmacht. Bei den Alten, wenn was hegeht, ist es dann nicht so schlimm. Wenn Du Ersatzteile brauchst, kann ich mich mal auf dem Recyclinghof umsehen, bevor du von den Greis-Senioren Gebisse, Prothesen usw. ausleihst.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

32
#

Matthias Siegl

• So, 12.01.2003
• 17:25 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mich nur noch mal bei euch allen für die schöne Zeit in Prag bedanken. S' war echt klasse! Machts gut, und bis zum nächsten Mal, Matthias S.

Antwort #1 #1Baschtl • Di, 14.01.2003 • 00.02 Uhr:
Hallo Du zusammen!
Yepp, auch ich suchte & fand's klasse! Zwar ist hier von dieser Klasse noch nichts zu sehen & zu lesen, doch der nächste Freitag kommt bestimmt — und auch das nächste Jahreskonzert. Und Du sicherlich auch wieder, oder? :-)
Bis denne, mach's genau so gut!
Sebastian G.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

31
#

Andreas Bäuerle

• Do, 02.01.2003
• 18:23 Uhr

"Prag gemma bald"

Ich wünsche dem Musikverein Schömberg,
in Prag beim Wertungsspielen, viel Erfolg und viel Spaß!!!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

30
#

Marion vom MV Kaifenheim

• Mi, 04.12.2002
• 14:53 Uhr

www.mv-kaifenheim.d...

Hallo Ihr Musikfreunde!

Bin grad zufällig auf euer HP gelandet! Echt total super,sehr lustig, so macht Musik noch mehr Spaß! Großes Kompliment! Könnt ja mal auf unserer HP vorbeischauen www.mv-Kaifenheim.deneues Fenster !!!

Musikalische Grüße
Marion

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

29
#

Barbara & Thomas

• So, 24.11.2002
• 21:47 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo ihr Schömberger!
Eure Homepage ist echt super. Viele Grüße vor allem an unsere Verwandten "Die Hellstern's- Glasers!"

Viele Grüße aus Vilsingen.....

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

28
#

Herbert Reindl

• So, 17.11.2002
• 19:53 Uhr

musikuttendorf.at

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Habe soeben Eure Witze gelesen und finde sie toll!
Mit musikalischen Grüßen aus Uttendorf OÖ - Austria

Kpm.Herbert Reindl

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

27
#

Andi der Schlagzeuger

• Fr, 27.09.2002
• 17:53 Uhr

Hallo liebe Lieblingsnachbarn aus Deutschland. Bin zufällig über eure HP gestolpert und bin begeistert. Wenn Ihr mal Lust und Laune habt, könnt Ihr mal bei unserer HP reinschauen. www.musikneukirchen.atneues Fenster!!

Grüße aus dem ÖSILAND ANDI

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

26
#

Sebastian

• So, 15.09.2002
• 01:36 Uhr

Dies muss einfach gesagt & geschrieben werden, egal zu welcher Uhrzeit: wir alle — meine Verwandten & Bekannten & Oma & ich —, haben uns gestern Abend über das spontane Ständchen zwischen den beiden geplanten Ständchen riesig gefreut!
Meine Oma wird sich sicherlich noch lange an ihren unrunden 87. Geburtstag erinnern!! Denn als ich mich vorsorglich von ihr noch vor dem Abendschmaus verabschiedet hatte, meinte sie, wie sehr sie sich freuen würde, (nicht nur) mich einmal in Aktion zu sehen & zu hören — dass ihr dies dann nur eine dreiviertel Stunde später vergönnt war... das war Wahnsinn!!!
Und was bleibt mir jetzt noch anderes übrig, als noch einmal tausend Dank zu schreiben — und eine Gute Nacht ... :-)

__ Euer Sebastian

PS: werd' mich selbstverständlich "revanchieren"!

Antwort #1 #1Hubert T. aus Sch. [Mail] • So, 15.09.2002 • 08.30 Uhr:
Lieber Sebastian, ich war leider nicht dabei werde aber alles bewegen um bei Deiner 87-er Feier aufzuspielen. Deswegen kannst Du dich auch gleich bei mir revanchieren, Kontonummer ist Dir ja bekannt.
Antwort #2 #2Dieter D. [Mail] • Do, 19.09.2002 • 16.33 Uhr:
Hallo Sebastian,

richte bitte Deine Oma einen Gruß aus, die Verpflegung nach der Probe war spitze.
Natürlich war es auch beim Ständchen vergangenen Samstag echt lustig in Schwarzenberg.
Nur schade - "Einer hat gefehlt"
Unser Hubert T. aus S. dem hätte es sicher auch ganz gut gefallen.

Gruß Fidde

Antwort #3 #3Hubert T. aus Sch. [Mail] • Do, 19.09.2002 • 19.00 Uhr:
Einer ist sogut wie keiner
und deshalb waren alle da
mit Stimmung, Frohsinn, Trallalla,
grüßt hiermit Hubert T. aus Es-Ce-Ha.
Antwort #4 #4BS [Mail | HOMEneues Fenster] • Sa, 21.09.2002 • 06.11 Uhr:
Recht hat er, mein Cousin!
Genial war´s; auch dessen Idee überhaupt.
Imateriell - dafür ewig haltbar im Gedächtnis.

Allet jute aus Bärlin

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

25
#

Holger Hirth

• Fr, 26.07.2002
• 12:29 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Musikerkameraden aus Schömberg, schöne HP habt Ihr da. Werde einige Dinge für unsere HP anregen, die Ihr auch gerne mal besuchen könnt: www.mv-hofen.deneues Fenster. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal ein Austausch mit Euch. Macht weiter so und Gruß in den Schwarzwald aus dem schönen Stuttgart-Hofen.

Antwort #1 #1Sebastian • Fr, 26.07.2002 • 16.02 Uhr:
Ah jetzt ja! 2 schlafraubende Dinge sind mir nun endlich klar geworden:

1) Dieser Eintrag von Holger Hirth ist kein Zufall. Denn wenige Minuten zuvor hat sich "unser Royner" im Hofener Gästebuch verewigt: http://www.mv-hofen.de/gaestebuch/neues Fenster
2) Und dort lüftet Reiner auch das Geheimnis, was es mit dem ominösen GB-Eintrag "unseres  Huberts" auf sich hat: http://mv-schoemberg.de/gb/#nr31.

Nun ist die Kloßbrühe wieder klar. Mahlzeit!

Antwort #2 #2Holger Hirth [Mail] • Fr, 26.07.2002 • 17.46 Uhr:
Hi Sebastian, na dann scheint ja jetzt, daß ein Geheimnis mehr gelüftet wurde. Kenne zwar den genauen Zusammenhang nicht, da ich damals noch nicht dabei war, aber ich werde mich mal schlau machen, damit dann wenigstens mein Geheimnis keines mehr bleibt. Gruß aus Hofen

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

24
#

Clemens

• Mo, 22.07.2002
• 12:35 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Ihr lieben Musiker!
Na, den Sektrausch gut überstanden??? Den habt Ihr Euch aber auch verdient, nach den ganzen Strapazen...
Viele Grüße aus Oberlengenhardt,
Clemens Raab

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

23
#

Inge Schmidt

• Sa, 13.07.2002
• 20:17 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Lena Schmidt
geb. 04.07.2002 / 16.57 Uhr
2450 Gramm / 47 cm

Antwort #1 #1Dieter Dettinger, 1.Vorsitzender [Mail] • So, 14.07.2002 • 20.21 Uhr:
Hallo Inge (Schwämmle) Schmidt,
der ganze MV S gratuliert Euch zur Tochter "Lena".
Herzliche Grüße an Dich und Deine ganze Familie.
Saxophonierst Du eigentlich noch manchmal, oder hast Du wegen der Kinder keine Zeit mehr?

Gruß "Fidde" der Bassist

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

22
#

Sandra und Ralph Glaser

• Mo, 17.06.2002
• 11:02 Uhr

Hallo MV,
viel Gruesse aus Mallorca.
Die Insel ist entgegen jeglicher Vorurteile sehr schoen. Es gefaellt uns gut.
Wir hoffen, ihr habt die Zeit ohne uns gut ueberstanden. Hoffentlich ist Euer Vorsprung bei der Vorbereitung aufs Wertungsspiel fuer uns noch erreichbar.
Bis dann.
Sandra, Ralph und Marlene

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

21
#

Udo

• Do, 06.06.2002
• 16:04 Uhr

www.mv-st-christina...

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo liebe Musikanten des Musikverein Schömberg,
beim Stöbern im Internet habe ich eure Page gefunden ..
schöne Seite, sehr übersichtlich und informativ .. prima .. weiter so!
Lob an den Webmaster... gutes Design!

Schaut doch auch mal bei uns rein ..
http://www.MV-St-Christina.deneues Fenster

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Musizieren, weitere erfolgreiche Jahre ...
schöne Grüße aus Ravensburg in Oberschwaben an alle Musikerinnen und Musiker

Udo Bösch
Posaunist und Webmaster des MV St. Christina

Antwort #1 #1Sebastian • Di, 27.08.2002 • 12.28 Uhr:
... beim Stöbern im Internet habe ich einen ähnlichen Eintrag entdeckt: http://www.musikverein-pallien.de/guestbook/index.phpneues Fenster :)
Aber dazu sind Gästebücher ja da...

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

20
#

Stephan Bischoff

• So, 02.06.2002
• 17:01 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Da surft man nichts-ahnend im Internet und dann das: Super Webseite! Kompliment an den Webmaster und Gruesse an alle!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

19
#

Hubert T. aus Sch.

• Sa, 01.06.2002
• 09:25 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Die Frage nach dem Verbleib der 47 Musiker stellt sich gar nicht. Sie hätten weder auf die Bänke geschweige denn in dieser großen Anzahl aufs Bildformat gepasst. Im übrigen könnte noch Erwähnung finden, dass der Musikverein Stgt.-Hofen [www.mv-hofen.deneues Fenster :-]mitgewirkt hat. Vermutlich sind dorthin die 47 abgetaucht. Oh - hätte der Fotograf doch mal diese Gruppe ins Bild gebracht, dann wäre wohl das Rätsel gelöst.

An dieser Stelle sei besonders dem Manager Royner Lapp EtA (Eigentlich toller Ansager) gedankt, der leider bei Einstellung der Seite unerwähnt blieb.

Na ja, hoffen wir mal auf bessere Zeiten. Schließlich standen die wenigen Musiker an diesem Tag segensreich unter dem kirchliche Einfluss und in diesem Zusammenahng erinnere ich an die wundersame Brotvermehrung.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

18
#

Richard Birnbaum

• Sa, 04.05.2002
• 22:29 Uhr

www.mvbaienfurt.de

Viele Grüße von den Musikern aus Baienfurt. Euer Internetauftritt ist hervorragend.Vielleicht begegnen wir uns mal wieder! 15.Juni in Stuttgart? Ebenfalls gratulieren wir dem "neuen " Vorstand zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg.

Antwort #1 #1Dieter Dettinger [Mail | HOME] • So, 05.05.2002 • 10.24 Uhr:
Danke für den GÄSTEBUCH -Eintrag und für die Glückwünsche anlässlich meiner Wahl zum Vorstand und natürlich für unser ganzes Team.

Ich / Wir wünschen dem MV Baienfurt alles Gute und vielleicht gibt es mal wieder ein Treffen.

Dieter Dettinger / Vorsitzender

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

17
#

Inge

• Fr, 03.05.2002
• 20:43 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Habe Eure Internet-Adresse aus dem Bürgerfreund. Gelungene Page. Finds Klasse den MV jetzt auch übers Internet zu sehen. Grüsse an alle, die sich noch an mich erinnern. Inge aus Weil am Rhein (Schwammi).

Antwort #1 #1Dieter Dettinger [Mail | HOME] • So, 05.05.2002 • 10.30 Uhr:
Hi Inge,

Deine Grusse sind angekommen - Danke.
Wir hoffen es geht Dir gut, lass Dich mal sehen - vielleicht am 19. Oktober 2002 beim Jubiläumskonzert des MVS zum 25 jährigen DASEIN.

Gruss MV Schömberg
Dieter -fidde- Dettinger

Eine Klarinette hätten wir gerade übrig - für Dich zum mitspielen.

Antwort #2 #2Dieter Dettinger [Mail | HOME] • So, 05.05.2002 • 23.00 Uhr:
Wurde von eva.r@mv-schoemberg.de
korrigiert war natürlich keine Klarinette sondern ein Tenor-Sax.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

16
#

Melli

• Mi, 17.04.2002
• 13:33 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hey Hubert! das its ja eine klasse Idee mit unseren Minis. Die sind richtig goldig und total viele. Schade, dass ich nicht bei den Proben dabei sein kann. Naja, vielleicht ein anderes mal. Viele liebe Grüßlies aus Freiburg nach Schömberg

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

15
#

Michael Thiede

• Mo, 08.04.2002
• 20:32 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hier liegen die kulturellen Wurzeln meiner Frau:-)
Wir grüssen alle Schömiberger und insbesondere Barbara Sauter ehemals Schönmehl melde Dich mal wieder

Antwort #1 #1MVS • Mo, 08.04.2002 • 21.17 Uhr:
Hallole Frau & Herr Thiede,
vielen 1000 Dank über die vielen Smileys :)
Ihre Grüße werden "unsere Babsi" sicherlich bald erreichen...
Ebenso viele Grüße aus dem Schwarzwald
___ Ihr MVS ___

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

14
#

Karin Thiede

• Mo, 08.04.2002
• 20:22 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Finni Bertsch for President of schömberg.:-)
Deine Patentante for ever ist very proud of you :-)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

13
#

Karin Thiede

• Mo, 08.04.2002
• 20:16 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Auch aus München nehmen die Ex-Schömberger am kulturellen Leben in Schömmi teil.:-)

Antwort #1 #1MVS • Mo, 08.04.2002 • 20.39 Uhr:
Und bitte, liebe Schömbergerinnen & Schömberger, mailt Sie an: http://www.regioinfo.de/pls/rrzfr/gb.anzeigen?customid=8235065neues Fenster :)

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

12
#

Melli

• Sa, 06.04.2002
• 17:59 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Hallo Sebatian! Deine Homepage ist es zum süchtig werden. Finde ich wirklich klasse... und das ganze in den MV-Farben. Nur eins: mein Cousin Max heißt nicht Maximilian.
Im Terminkalender fände ich es gut, wenn Du die Uhrzeiten und den Ort noch hinzufügen könntest. Das wäre sehr praktisch für mich, denn dann könnte ich vorbeischauen, sofern ich im Lande bin.
Vom Konzert und der CD bin ich etwas enttäuscht. Aber auch dort ist das Cover wirklich klasse.

Kurz und gut: die homapage trägt dazu bei, dass der MVS auch bei den Jungen "cool" unserem Nachwuchs gut ankommt. Vielen Dank!! Mach weiter so.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

11
#

Hubert T. aus Sch.

• Do, 04.04.2002
• 20:56 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Das Ding ist gut. Könnte man erweitern,
zB.Veranstaltungskalender für mehrere Monate, Veranstaltungen im Blasmusikerverband, aktuelles Notenrepertoire, Programm für Auftritte (zum Daheim rausrichten), Speiseplan bei BfA und sonstigen Auftritten.

Antwort #1 #1Sebastian • Do, 04.04.2002 • 21.24 Uhr:
Wir arbeiten dran:
(1) ist schon drin, nur noch nicht möglich...
(2) bestimmt schon irgendwo online und wäre sicherlich ein LiebLink wert
(3) yepp, ist geplant
(4) unplanbar, aber ein gut sortierter Notenordner wirkt wahre Wunder :)
(5) es wird gegessen, was auf dem Tisch steht: www.mv-schoemberg.de/?go=gaumen
(6) nicht geplant, da wir bei "sonstigen Auftritten" meist nur vom Applaus leben müssen :(

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

10
#

Andi

• So, 31.03.2002
• 13:17 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Die Website des MVS ist echt klasse.
Herzlichen Glückwunsch an Sebastian.

Euer Konzert lies auch keine Wünsche offen und war vom Feinsten.

Ein großes Lob verdient auch Euer Dirigent Wänähhh, der bestimmt nicht zu wenig Nerven brauchte.

Weiter so .......

Gruß an meine EVA.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

9
#

Sandra Glaser

• Do, 28.03.2002
• 13:30 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Ich bin ganz hin und weg von dieser Homepage. Sebastian, supertoll!!!
Meine Mädels im Geschäft finden das auch.

MV Schoemberg ist spitze !!!!

Antwort #1 #1Sebastian • Do, 28.03.2002 • 13.30 Uhr:
Deine Mädels möchte ich mal kennenlernen :))

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

8
#

hermann groteloh

• Di, 26.03.2002
• 21:33 Uhr

www.hergro.de

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

ganz toll!! Euer Internetauftritt: herzlichen Glückwunsch! Leider konnte ich dem Konzert nicht lqauschen- umso gespannter bin ich auf die CD - es gibt doch eine? Herzliche Grüße an alle Aktiven!!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

7
#

Martin Riedt

• Di, 26.03.2002
• 19:21 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Ned schlecht, dui Webseid. Leider hau i koin Plagin, zom de Hochdeutschmoischder ohera. Baschdl, dädsch mer den ned no ronderlade...
Uff älle Fäll darf mer froh sai, dass selle treulose Ex-Aktive wie i jezd emmer genaueschdens im Bilde senn, was grad em MVS so laufd ? au ohne Probebesuch. Danke, und Grüße an alle!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

6
#

Reiner (Royner)

• Di, 26.03.2002
• 10:15 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Erst mal großes Lob an den WebMaster und herzlichen Dank für die mühevolle Arbeit!
Wenn ich schon beim Danken bin,dann gebührt das auch dem Trompeter Max und dem Bassisten Mockel für den Abtransport des kompletten Schlagdraufzeugs!!!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

5
#

John

• Di, 26.03.2002
• 09:15 Uhr

www.schoendorff.de

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Klasse Internetauftritt. Wenn Eure Musik genau so gut ist kann ja nichts schief laufen.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

4
#

Eddy

• Di, 26.03.2002
• 00:28 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Klasse Konzert und ganz großes Lob an den Web-designer, Klasse Aufmachung.
Weiter so.

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

3
#

Fidde

• Mo, 25.03.2002
• 11:52 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Super Konzert,
Super Gäste (nur ein bischen wenig)
Der WebDesigner ist spitze!

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

2
#

Nicole & Ralph

• Mo, 25.03.2002
• 09:40 Uhr

Lieber Musikverein Schömberg,
herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Website. Auf dem Eingangsfoto haben wir uns auch gefunden. Wir bedanken uns für das schöne Konzert am letzten Samstag und wünschen ein erfolgreiches Jubiläumsjahr....
Besonders liebe Grüße an Eva Riexinger. Herzliche Grüße aus Bad Wildbad Nicole & Ralph

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen

1
#

MVS

• Mo, 25.03.2002
• 02:00 Uhr

Icon: E-Mail-Formular E-Mail-Formular

Na, dann kanns ja nun — endlich — losgehen!

Antwort #1 #1Unbekannt • Mi, 26.01.2005 • 15.44 Uhr:
Hi Mv eure Webseite ist echt klasse bin durch Zufall draufgestossen wann ist euer Frühjahrskonzert 2005 würde gerne wieder kommen!

## PS: Die Anmerkung zu diesem Eintrag steht nun oben an prominenter(er) Stelle :-) ##

neue AnmerkungAnmerkung hinzufügen