Musikverein Schömberg e.V.MVS || Augenschmaus | Fr, 24.11.2017, 10.07 Uhr


Schömberger Straßenfest 20./21.07.2002

Mausklick in die obere oder untere Bildhälfte:
zum vorherigen bzw. nächsten Bild auf dieser Seite.

Bild 1

Collage: MVS Straßenfest
Die 8 Millionenfrage: Wie viele Bilder erkennen Sie in diesem Bild?

Antworten ein-/ausblenden

Zum letzten Bild (ganz nach unten). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 2

Auf zum Start!
Zumindest am zweiten und letzten Tag starteten wir nicht mit Auf zum Start! Aber wir starteten durch.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 3

Querflöten-Duett
Links  Eva, rechts  Martina.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 4

Backstage
Was für eine grandiose Aussicht und ein grandioser Ausklang. Früher mussten wir noch gegen das Feuerwehrzelt anspielen. Nun gelangten unsere unwiderstehlichen Klänge direkt in die Festgästeohren.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 5

Klarinetten-Trio
Ganz links nicht zu sehen:  Priska. Aber dafür entschädigen  Horst,  Katrin und  Sabrina.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 6

Hautnah dabei.
Ganz links flirtet unser Chef Fidde mit seiner Beisitzerin  Sabine, während jugendliche Fans vor lauter Begeisterung die Bühne stürmen wollten. Knutschfleckneues Fenster wäre stolz gewesen ;)

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 7

Tenorhorn-Duo
Oder doch Bariton? Egal. Hauptsache  Klaus und  Udo holen alles aus sich und ihren Instrumenten heraus.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 8

Diesmal mit Priska.
Na also. Nun ist auch die Dritte im Klarinetten-Bunde zu sehen. Außerdem  Matthias und  Marc.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 9

Guck mal wer da spricht.
Kaum stellten wir die Instrumente in ihren Ständer, war auch schon  Reiner an der Reihe. Nämlich in der ersten.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 10

Hör mal wer da spricht.
 Reiner at its best. Keiner kann so spontan Witze erzählen wie er. Quasi aus dem hohlen Bauch heraus — nur hier nicht zu sehen und zu hören ;)

Kleine Kostprobe? Bitte schön:
"Zwei Golfspieler sehen, wie sich auf der am Golfplatz vorbei führenden Straße langsam ein Trauerzug fortbewegt. Einer von ihnen legt den Golfschläger weg, zieht die Mütze und verbeugt sich.
Der andere folgt dem Beispiel und sagt: "Ich hätte dir soviel Pietät gar nicht zugetraut."
Der Pietätvolle bemerkt würdig: "Doch, das gehört sich so, immerhin war ich mit der Verstorbenen 35 Jahre glücklich verheiratet."

Antworten ein-/ausblenden

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 11

Hör mal wer da hämmert.
 Reiner diesmal nicht — Verzeihung! — als Witzfigur, sondern diesmal machte er am Schlagzeug eine gute Figur.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 12

Hör mal wer da guckt.
Kaum haben die Musiker ihre Arbeit getan, kommt auch schon der Schlagzeuger an die Reihe. Denn sonst hätten die Schömberger ja nichts zu lachen gehabt...

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 13

Reiner unplugged.
Demnächst in M(VS)TV:  Reiner unplugged!
Unterstützt von  Melanie und Gela.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 14

Schlagzeug, i hol di mit dem Traktor ab!
Schlagzeug auf sechs Rädern. Hätte es geregnet, hätte es Biga Berta & Co. aber auch nichts ausgemacht: denn schließlich hatte es ja auch schon die Schömberger "Sintflut" schwimmend überlebt.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 15

Joseph, i hol di mit dem Traktor ab!
Während sich die Musiker nach getaner Arbeit anscheinend mit einer Sektdusche von den Strapazen erholten, ging die Arbeit bei den Schlagzeugern weiter. Doch mit Joseph hatten sie tatkräftige Unterstützung, um das Schlagzeug zu verstauen. Danke, Joseph!

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 16

Saxophon-Sextett
Sechs saxy Saxophöner gaben ihr bestes bei The best of Billy Vaughn.
Doch das Klarinetten-Quartett im Vordergrund scheint nicht ganz so begeistert zu sein... ;)

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 17

Schlafeinzeuger?
Diesmal vor der Kamera. Nicht dahinter. Die Kamera kam noch einmal mit einem Schrecken davon.

Antworten ein-/ausblenden

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 18

Papa & Tochter I
Ein etwas misstrauischer Blick von Lara hinter dem entzückenden Rücken ihres  Papas in Richtung des Schlagwerks. Aber lauter konnten "wir" wirklich nicht mehr spielen...

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 19

Papa & Tochter II
Na also. In ein paar Jahren ist wieder Nachwuchs angesagt. Ein weiteres Horn muss her! Oder, Marlene?

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum ersten Bild (ganz nach oben).