Musikverein Schömberg e.V.MVS || Augenschmaus | Sa, 25.11.2017, 12.12 Uhr


Unsere erste Mai-Wanderung

Mausklick in die obere oder untere Bildhälfte:
zum vorherigen bzw. nächsten Bild auf dieser Seite.

Bild 1

... fertig, los!
Premiere für den MVS: Mit Kind, -erwagen und Kegel gings hinaus in die freie Natur. Ziel- und Treffpunkt unserer allerersten Ersten-Mai-Wanderung war das Oberlengenhardter Schützenhaus.
Aus dem offiziellen Wanderbericht:
"Der Weg führte über den 'Dick' zur Schwannhütte und über den Rosenhardtweg in Richtung Maisenbach...".
Ein Dreifach-Schuss auf unseren Wanderführer:  Jürgen — oder wie lautet der offizielle Ruf unter den Schömberger Schützenjägern?

Zum letzten Bild (ganz nach unten). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 2

Hab mein Wagen voll geladen
Wer Felix & Lara liebt, der schiebt. So heißt doch der Spruch, oder Marc?

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 3

Zieleinlaufff
Ob's im Ziel Einlauf gab? Nein, es "wurde aber ein Lagerfeuer gemacht und der große Schwenkgrill aufgebaut."

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 4

Da Hocketse!
Am Ziel aller Träume: Wenige Stunden zuvor noch im vollen Einsatz für den MVS beim In-den-Mai-Spielen. Und nun einige Stunden voller Einsatz beim In-den-Mai-Essen und vielleicht auch ein kleines bisschen Trinken.
Und wie man sieht, sonnte die Sonne. Es gab nur sonnige Gesichter zu sehen. Ach, wäre doch immer ein solch sonniger 1. Mai.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 5

Auf dem Wasen grasen Hasen?
Keine Ahnung, wie dieser schwäbischste aller schwäbischen Sprüche im korrektesten Schwäbisch lautet. Fabian links im Arm und Felix auf eigenen Armen scheints auch völlig egal zu sein.

Antworten ein-/ausblenden

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 6

Papas Lieblinge I
3 x Papas und je 1 x Frederick, Felix & Lara — was will man/Mann mehr?

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 7

Papas Lieblinge II
2 Kinder ohne Papas — was woll'n sie mehr?
Oder offiziell ausgedrückt:
"Den Kindern hatte der Nachmittag am meisten Spaß gebracht, was man auch an ihrer Kleidung ablesen konnte. Viele sahen aus wie die Räuber."
Die beiden Kleinen auf diesem Bild heißen nicht nur Räuber, sondern sind Clemens und Leonie.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 8

Einfach zum Schießen
Nachdem jeder sein 'Mitgebrachtes' gegrillt hatte und das Mittagessen beendet war, wurde dann — in Absprache mit dem Schützenverein — ein Gästeschießen durchgeführt.
Hier zu Gast: Papa und Mama Dettinger.

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum nächsten Bild (ein Bild nach unten).
Bild 9

Dankschreibung
Hierbei gilt unser Dank den Mitgliedern des Schützenvereins Oberlengenhardt, Berthold Ensel, Siegfried Arndt und Dieter Hertenstein, für die Geduld, die sie mit uns hatten.
... und  Jürgen, denn "so war es nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert wurde."

Antworten ein-/ausblenden

Zum vorherigen Bild (ein Bild nach oben). Zum ersten Bild (ganz nach oben).